News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Skoda Octavia G-TEC: CNG-Modell zum Juni 2014 im Handel

Skoda Octavia G-TEC

Die ersten drei Monate feiert Skoda als bestes Quartal seiner Geschichte, das gleiche gilt für den März. Ganz nebenbei verraten die Tschechen die Markteinführung ihres Octavia G-TEC, der vor wenigen Wochen in Genf präsentiert wurde.

247.200 Neuwagen lieferte Skoda Auto in den ersten drei Monaten 2014 aus, was gegenüber 2013 (220.400) ein Plus von 12,1 Prozent und quasi nebenbei das beste Quartal aller Zeiten bedeutet. Auch der März 2014 stellte sich mit 96.100 ausgelieferten Wagen und plus 14,6 Prozent (März 2013: 83.800) als Rekord-März heraus. „Schuld“ an dem Erfolg ist vor allem der neue Octavia, welcher allein im März ein Plus von rund 49 Prozent in Westeuropa erzielte.

Dickes Wachstum: Skoda Auto legt 2014 kräftig zu

Nebenbei enthüllten die Tschechen in ihrer Pressemitteilung die Markteinführung ihres neuesten Erdgasautos. Nach der Premiere auf dem Genfer Autosalon (März) 2014 kommt der Skoda Octavia G-TEC zum Juni auf die „ersten europäischen Märkten“. Zugegeben ist die Aussage recht vage, Deutschland dürfte aber inbegriffen sein, gilt die Bundesrepublik doch als stärkster Automarkt in (West)Europa überhaupt.

Preise zum Octavia G-TEC mit alternativen Erdgasantrieb nannte Skoda übrigens noch nicht. Die Daten des Skoda Octavia G-TEC sind hingegen bekannt: Mit einem Verbrauch von 3,5 kg/100 km emittiert der 110 PS (81 kW) starke Erdgas-Octavia lediglich 97 Gramm CO2 pro Kilometer, die Reichweite beträgt samt „Benzinreserve“ mehr als 1.300 kilometer.

Bild: Skoda


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 9 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!