News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

CNG-Offensive: Skoda Octavia G-Tec ab sofort zu bestellen

Skoda Octavia G-TEC

G-TEC ist das simple Kürzel, das Skoda Auto seinem neuen CNG-Modell verpasst. Mit dem Octavia G-TEC bringen die Tschechen nach dem Citigo ihr zweites Erdgasmodell ab Werk, nun ist der Mittelklässler mit Gasantrieb zu ordern!

Ab sofort kann der Skoda Octavia G-TEC mit alternativen Erdgasantrieb als Limousine wie ebenso Kombi bestellt werden, die Startpreise nennt die tschechische VW-Tochter mit 21.850 Euro (Limousine) beziehungsweise 22.490 Euro (Combi). Vorgestellt wurde der Erdgas-Octavia bereits auf dem Genfer Autosalon, wo auch schon die Daten - Verbrauch 3,5 kg/100 km, CO2 97 g/km - verraten wurden.

Skoda Octavia G-TEC

Marathon-Läufer: Octavia G-TEC glänzt mit Reichweite

Ausgelegt als bivalentes Modell schafft der Skoda Octavia G-TEC bis zu 1.330 Kilometer, 410 davon sind allein mit Erdgas möglich. Als Antrieb dient dem Skoda Octavia G-TEC ein modifizierter Turbobenziner mit 81 kW/110 PS aus 1,4 Litern Hub, der obendrein mit Start-Stopp-Automatik und Bremsenergierückgewinnung kombiniert ist. Damit erfüllt der 1.4 TSI schon jetzt die ab September 2015 geltende EU-6-Norm.

Bilder: Skoda


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 9 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de