News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

BMW i5: Erneute Gerüchte um drittes BMWi Elektromodell

BMW Active Tourer Concept

Die Gerüchte sind nicht neu und auch der Name i5 taucht nicht das erste Mal in den Medien auf. Die jüngsten Meldungen scheinen jedoch ernster und sind von BMW quasi bestätigt. Angeblich wird in München bereits debattiert.

Wie Automobil Produktion in Berufung auf einen BMW-Vorstand meldet, plant der bayerische Autohersteller tatsächlich den Ausbau seines Sub-Labels BMWi. Überraschend scheint das kaum: Mit dem kleinen BMW i3 führen die Münchner seit dessen Marktstart Ende 2013 die (zugegebenen mageren) Charts der Elektroautos an, die Lieferzeit des Stromers beträgt mittlerweile sechs Monate. Zum Sommer folgt außerdem der BMW i8 mit Plug-in-Hybrid, der schon jetzt bis Ende des Jahres ausverkauft sein soll - trotz seinem Preis von über 100.000 Euro.

Dritter BMWi? Münchner überlegen Elektro-Van i5

Nun plant der Autohersteller den nächsten Elektro-Coup, den BMW i5. Der wird ein Mittelklasse-Van im Stile des BMW 2er Active Tourer (Bild oben) und ebenfalls von einem Elektroantrieb oder zumindest Hybrid befeuert. Laut der ungenannten Quelle ist der Van schon in der „Prüfungsphase“, andere Medien berichten gar von einem Marktstart in 2016.

Die Idee eines Vans erscheint jedenfalls clever. Denn mit einem solchen Modell verbindet BMW den alternativen Antrieb mit einem für viele Kunden hohen Alltagsnutzen, was eine breitere Käuferschicht ansprechen dürfte. Im Fazit würden steigende Verkaufszahlen die Kosten der BMWi-Flotte senken.

Bild: BMW; Quelle: automobil-produktion.de


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 6 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!