News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Tommykaira ZZ: GLM & Tommy Kaira bringen E-Roadster

Tommykaira ZZ EV

GLM und Tommy Kaira sind hierzulande wohl kaum bekannt: Hinter ersten steckt ein japanischer Autobauer, hinter zweiten eine japanische Tuning- und Rallye-Schmiede. Zusammen bringt das Duo nun einen Elektro-Roadster!

Getauft auf den (Code)Namen Tommykaira ZZ ist der Sportler durchaus interessant, denn nach dem Start in Japan - wo die erste Kleinserie schon komplett verkauft sein soll - kommt der EV bereits 2015 nach Europa. Ganz so neu ist der ZZ jedoch gar nicht, mit konventionellen Verbrenner gibt es den Tommy Kaira ZZ schon länger, nun wird quasi auf Elektroantrieb umgebaut.

Tommykaira ZZ EV

60.000 Euro: Elektro-Roadster aus Nippon

Trotzdem soll der Elektro-Sportler nur runde 80.000 Dollar (umgerechnet 59.550 Euro) kosten und auch die ersten Daten können sich sehen lassen. Den Sprint von null auf Tempo 100 erledigt der Tommykaira ZZ EV in 3,9 Sekunden, womit der Japaner ebenso flott spurtet wie der 2012 eingestellte Tesla Roadster. Unbekannt ist noch das Akku-Paket, welches letzten Endes die Reichweite des Tommykaira ZZ EV diktiert.

GLM-Sprecher Tomohisa Takana teilte auf Anfrage von Green-Motors.de dafür mit, dass die Japaner schon zum Herbst oder Winter 2014 in der EU aktiv werden wollen. Geplant ist eine Road-Tour, die in Großbritannien starten und in der Schweiz enden soll - samt Zwischenstationen in Frankreich, Deutschland und Italien.

Tommykaira ZZ EV

EU-Markt im Visier: 200 Stromer pro Jahr

2015 ist dann der offizielle Start geplant, pro Jahr will GLM (Green Lord Motors) allein in Europa 200 Elektroautos verkaufen. Auf dem japanischen Heimatmarkt rechnet GLM noch im aktuellen Jahr mit 100 Fahrzeugen, derzeit liegen bereits über 180 Reservierungen vor.

Der aktuelle Modellname „ZZ“ ist übrigens noch nicht in Stein gemeißelt, zur EU-Vorstellung ist auch ein neuer Name geplant.

Tommykaira ZZ EV

Bilder & Video: GreenLordMotors GLM


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 6 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!