News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

460 km/h Top Speed: Bugatti Veyron II als Hybrid bestätigt

Bugatti Veyron

Gerüchte gab es schon vor drei Wochen, nun gibt es wohl die (in)offizielle Bestätigung: Bugatti bringt den neuen Veyron II als Hybrid-Renner. Statt 2015 kommt die zweite Generation zwar erst 2016, dafür aber mit richtig Bumms!

16 Zylinder, acht Liter Hub, 1.500 PS dank Hybrid und zusätzlichem Elektroantrieb sowie 460 km/h (!) Top-Speed, das sind die ersten „offiziellen“ Eckdaten zum neuen Bugatti Veyron zweiter Generation anno 2016, die von der britischen Gazette Autocar - in Berufung auf „Insider“ - gemeldet werden.

Schnell, schneller, Bugatti Veyron II 2016

Auch der Spurt des kommenden Bugatti Veyron II ist geradezu brutal zu nennen, rennt der Supersportler doch angeblich in nur 2,3 Sekunden von null auf Tempo 100 - wobei der Wert lediglich geschätzt ist. Gegenüber dem aktuellen Modell legt die zweite Generation jedenfalls deutlich zu, wenn auch weniger in PS (+300), dafür aber vor allem in der Spitze, wo der Veyron I bei 415 km/h eingebremst wird. Im Sprint legt der Renner hingegen nur einen Wimpernschlag zu, braucht doch auch die erste Generation nur extrem flotte 2,5 Sekunden.

Autocar macht sich trotzdem Sorgen, denn wie man den Supersportler testen soll, wissen die Briten nicht. Das Problem: Derzeit gibt es keine straßentaugliche Bereifung, die diese Kräfte aushalten. Doch schon für den Bugatti Veyron I musste Reifenpartner Michelin spezielle Hochleistungsgummis entwickeln, die obendrein vor allem auf trockene Verhältnisse ausgelegt sind. Autocar zufolge wird der neue Renner übrigens wieder ein Carbon-Monocoque erhalten, der W16-Turbo wird ebenfalls deutlich überarbeitet.

Bild: Auto-Medienportal.Net/Bugatti - Quelle: autocar.co.uk