News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Erster: Outlander PHEV gewinnt Asia Cross Country Rallye 2014

Mitsubishi Outlander PHEV Asia Cross Country Rallye 2014

Lesern von Green-Motors.de muss der Outlander PHEV - der weltweit erste SUV mit Plug-in - kaum erklärt werden. Werbeträchtig setzt Mitsubishi den Hybrid längst in der Asia Cross Country Rallye und feierte nun den Klassensieg.

Klassensieg in der Kategorie T1E für Elektroautos, 14. bei der Gesamtwertung; das ist die Bilanz des Mitsubishi Outlander PHEV in der Asia Cross Country Rallye 2014. Eingesetzt vom Privatteam „Two & Four Motor Sports“ gilt der jüngste Einsatz bereits als die zweite erfolgreiche Teilnahme an dem Offroadrennen, bei welchem der verbaute Plug-in-Hybrid einmal mehr seine Zuverlässigkeit und Performance unter extremen Bedingungen bewies.

Outlander PHEV: Der Rallye-Renner mit Plug-in

Für die Rallye wurde der Outlander PHEV natürlich teilweise modifiziert. Neu sind allerdings nur Überrollkäfig, zusätzliche Schutzvorrichtungen für den Unterboden, diverse Leichtbaukomponenten, Spezialabdichtungen und schließlich eine geänderte Ansaugluftführung für Wasserdurchfahrten. Ein Rennfahrwerk samt angepassten Federn und Dämpfern sorgte ebenso wie die erhöhte Bodenfreiheit und die modifizierte Allradsteuerung für maximale Geländegängigkeit.

Die Rallye startete übrigens in Pattaya/Thailand und führte rund 2.000 Kilometer nach Phnom Penh, der Hauptstadt von Kambodscha. Dabei musste der Outlander Hybrid Bergpässe, Dschungel und Sümpfe bewältigen, außerdem etliche Flüsse durchqueren. Das alles hat der Outlander PHEV in nur 19 Stunden, 17 Minuten und 12 Sekunden geschafft. Sämtliche gewonnenen Daten will Mitsubishi in die Serie künftiger Modelle einfließen lassen.

Bild: Mitsubishi


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 12 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!