News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Mercedes B-Klasse ED: Consumer Reports testet Stromer

Mercedes B-Klasse Electric Drive 2014

Was hierzulande Stiftung Warentest, ist in den USA der Consumer Reports. Ab und an testen die Amerikaner sogar Autos, auch solche mit Elektropower. Gerade war der Consumer Reports erneut aktiv - mit der Elektro-B-Klasse.

Das US-Verbrauchermagazin Consumer Reports hat wieder zugeschlagen und die Mercedes B-Klasse Electric Drive eben mit Elektroantrieb getestet. Ganz so begeistert scheinen die Amerikaner vom Sternen-Stromer aus Schwaben nicht, tatsächlich hatte Consumer Reports einiges zu bemängeln.

Test: Consumer Reports kritisiert B-Klasse ED

So mokiert der Consumer Reports die fehlende technische Raffinesse der elektrischen B-Klasse, ebenso die Energieeffizienz: Von allen bisher probierten Elektroautos würde die B-Klasse ED den meisten Verbrauch zeigen. Obendrein empfinden die Tester die Mercedes B-Klasse ED als „etwas überholt“, „während die meisten Elektroautos laufruhig, schnell und leise“ wären.

Immerhin sei der Elektroantrieb mit 179 PS „schnell genug“, dafür werden wieder Federung, Innenraumgeräusche und Handling kritisiert. Pluspunkte sammelt die B-Klasse Electric Drive dafür mit der guten Rundumsicht und dem Sicherheitspaket.

Bild: Daimler - Quelle ecomento.tv