News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Dubuc Tomahawk: Elektro-Sportwagen mit 440 Kilometer

Dubuc Tomahawk

Sportler-Schmieden gibt es mittlerweile mehr als genug, trotzdem drängen immer neue Marken in den Handel. Eine davon ist Dubuc aus Kanada, wobei das Startup einen besonderen Weg geht - den rein elektrischen.

Dubuc Motors aus Quebec will Ferrari und Co. ärgern, allerdings nicht mit grölenden V8- oder V12-Boliden, sondern mit einem Elektro-Sportwagen. Heißen wird der „Tomahawk“, die ersten Daten scheinen recht vielversprechend. Den Spurt von null auf Tempo 100 schafft der Dubuc Tomahawk in 3,5 Sekunden, die Spitze beträgt - wohl zu Gunsten der Reichweite - „nur“ 225 km/h. Besagte Reichweite soll dafür 275 Meilen oder 440 Kilometer betragen, was für Elektroautos alles andere als typisch ist.

Dubuc Tomahawk

Der Elektroantrieb besteht aus zwei E-Motoren, die als Allrad wirken. Einer der Motoren dürfte also auf die Vorderräder wirken, der andere auf die Hinterräder. Auf den Markt kommt der 2+2-Sitzer mit Scherentüren anno 2016, bis dahin will Dubuc Motors Investoren für die Serienproduktion auftreiben. Kosten für den E-Renner: unter 100.000 US-Dollar (81.400 Euro).

Bilder & Video: Dubuc Motors