News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Euro NCAP Crashtest: A3 e-tron 5 Sterne, Soul EV 4 Sterne

Audi A3 Sportback e-tron

Gerade erst hatte der Euro NCAP die neuen Modelle von Passat, Mondeo und Lexus NX getestet, schon wird nachgelegt: mit Audi A3 Hybrid und Kia Soul EV. Während der Audi fünf Sterne einfuhr, reichte es beim Soul nur für vier.

Der Audi A3 e-tron mit Plug-in-Hybrid unter der Haube glänzt beim Euro NCAP Crashtest mit fünf von fünf Sternen (Einzelwertung: 82/78/66/68*). In den Kategorien Front-, Seiten- und Heckcrash meldet Audi sogar Bestnote, ebenso begeistert der A3 Vollhybrid mit einer hohen Sicherheit für Kinder. Gelobt wurde Audis erster Plug-in außerdem für seine Assistenzsysteme, Audi pre sense basic und der Bremsassistent Folgekollision wurden gar mit einem Sonderpreis ausgezeichnet.

Crashtest: Kia Soul Stromer besser als Soul Verbrenner

Der Kia Soul EV mit reinem Elektroantrieb fuhr zwar nur vier Sterne ein, konnte aber ebenfalls überzeugen. Im Vergleich zum konventionellen Modell ist die Elektroversion sogar sicherer. Denn obwohl der parallel getestete Verbrenner ebenfalls vier Sterne (75/82/59/56*) bekam, konnte der Soul EV beim Schutz Erwachsener (84/82/59/56*) bessere Werte erzielen. Auch am E-Antrieb des Kia Soul EV gab es beim Crashtest nichts zu bemängeln. Ein 5-Sterne-Ergebnis verhinderten allerdings der mittelmäßige Fußgängerschutz und fehlende Assistenzsysteme.

* Schutz Erwachsene, Kinder, Fußgänger, Sicherheitssysteme

Bild: Audi - Videos: Euro NCAP


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 16 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de