News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Crashtest: Nissan Leaf mit fünf Sternen beim Euro NCAP

Der Euro NCAP ist der Crashtest im Europa, geht es um das Thema Sicherheit, fünf Sterne sind top, ergo das Modell so gut wie möglich sicher. Just gehen fünf Sterne erstmals an ein E-Auto!

Nämlich an den Nissan LEAF, der als erstes Auto des neuen Segment Elektroautos überhaupt fünf Sterne und somit „Höchstpunktzahl“ beim Euro NCAP erreichen konnte. Tatsächlich wurden zwar auch schon die Stromer-Konkurrenten Mitsubishi i-MiEV und dessen Bruder Peugeot iOn vom Euro NCAP professionell gegen die „Wand“ gesetzt, erzielten jeweils aber nur vier von fünf Sternen.

Die gute Wertung des Nissan Leaf beruht zum Beispiel auf den guten Insassenschutz wie ebenso den sicheren Einbau der Akkus unter den Hinteren Sitzen, tödlicher Hochspannung sind die Insassen beim Crash nicht ausgesetzt. Allerdings dürfte der Vorsprung des Nissan Leaf auf i-MiEV, iOn und ergo auch dem Citroen C-Zero auf der Tatsache beruhen, dass der LEAF von Anfang als Elektroauto ausgelegt war, das vorher genannte Duo hingegen auf einem konventionellen Modell (Mitsubishi i) basiert.

Neben dem Nissan Leaf wurden zudem einige andere Modelle getestet, die ebenfalls volle fünf Sterne erzielen konnten: Citroen DS4, Ford Focus, Lexus CT 200h, Peugeot 508 und schließlich der Volvo V60.


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 8 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!