News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Formel E: Gerüchte um zehnten ePrix in Moskau/Russland

Formel E ePrix Peking China 2014

Russland steht derzeit wegen der Annexion der Krim unter politischen Beschuss, doch nun könnte sich eine Sensation andeuten. Eine politische Lösung scheint zwar nach wie vor nicht wahrscheinlich, dafür aber quasi eine sportliche!

Wie schon die Formel 1 könnte auch auch die neue Formel E in Russland gastieren, und zwar noch 2015. Angeblich ist Russland als zehnter Lauf im Gespräch, gefahren werden soll in Moskau. Ursprünglich war zwischen Buenos Aires/Argentinien und Miami/USA ein Rennen in Rio de Janeiro geplant, der Event von den Brasilianern aber abgesagt worden.

Saisonfinale in Moskau: Gerücht um 10tes Formel E Rennen

Zwar würde Russland laut motorsport-total.com in Berufung auf „Current E“ nicht den Rio-Termin (14. Februar) übernehmen, dafür aber wahrscheinlich das Saisonfinale stellen, das eigentlich in London (27. Juni) angedacht war. Der Rio-Termin steht wegen dem selbst auferlegten und möglichst geringen CO2-Fußabdruck nicht zu Debatte, müsste der Formel E Tross sonst doch von Amerika nach Europa und wieder nach Amerika (Miami) reisen.

Noch müsste außerdem der Zeitplan mit Teams und Fahrer abgesprochen werden, ebenso müsste quasi in Windeseile ein Kurs designt werden. Seitens der Formel E wurden die Gerüchte bisher übrigens nicht kommentiert. Fakt ist hingegen, das ab der zweiten Formel E Saison 2015/2016 zwei weitere Rennen hinzukommen.

Bild: Formula E Holdings - Quelle: motorsport-total.com