News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Genf 2015: Bentley EXP 10 Speed 6 zeigt künftiges Design

Bentley EXP 10 Speed 6

Bentley steht - mit Ausnahme von Rolls-Royce - wohl wie kaum eine andere Marke für Luxus auf vier Rädern. In Genf sind die Briten ebenfalls dabei und zeigen mit einer neuen (und hybriden) Studie ihre künftige Designsprache.

Auf dem Genfer Autosalon 2015 (bis 15. März) präsentiert Bentley derzeit seine Studie EXP 10 Speed 6, die sich als typisches 2-Türer-Sportcoupé entpuppt und die neue Designsprache der britischen Volkswagen-Tochter zeigt. Technische Daten wollte Bentley zwar noch keine verraten, für den Antrieb soll aber ein Hybrid sorgen - mehr ist nicht bekannt. electrive.net glaubt einen Sechszylinder in Kombination mit zwei E-Motoren zu wissen, offiziell scheint das aber nicht.

Trotzdem dürfte der sportliche Zweisitzer wohl mehr als 300 km/h Spitze schaffen. Optisch wird der Bentley EXP 10 Speed 6 von seinem riesigen Matrix-Grill dominiert, der von runden Scheinwerfern flankiert wird. Rücklichter und Endrohre sind in Form einer Ellipse designt. Dazu kommen kurze Überhänge, ein breites Heck und eine lange Motorhaube. Lackiert ist die Studie im klassischen British Racing Green.

Vorschau auf neue Modellreihe? Bentley EXP 10 Speed 6

Innen besticht der Bentley EXP 10 Speed 6 mit abgesteppten Sitzen in Diamantmuster, schlanker Mittelkonsole, schicken Bedientasten, Touchscreen in 12 Zoll sowie Kirschholz, Leder, Stahl und Kupfer. Selbst der Kofferraum ist mit edlem Leder ausgekleidet. Laut Bentley könnte der EXP 10 Speed 6 übrigens sogar als „mögliche neue Modellreihe“ neben dem Continental GT auf den Markt kommen.

Bentley-Chef Wolfgang Dürheimer:

„Der EXP 10 Speed 6 zeigt eine Vision für die Zukunft von Bentley: eine Fahrzeugstudie voller Kraft, Stil und Individualität. Dieses Showcar hat die besten Voraussetzungen, um zum neuen Inbegriff eines zweisitzigen Luxussportwagens zu werden. Es bietet einen packende und fahrerorientierte Auslegung die sich nahtlos mit dem unverkennbaren modernen Bentley Luxus und dem souveränen Fahrerlebnis verbindet. Dieses Modell könnte neben dem Continental GT eine neue Modellreihe begründen und eine Spitzenstellung in einem weiteren Marktsegment einnehmen. Das Design des EXP 10 Speed 6 ist wegweisend für künftige Bentley Fahrzeuge. Dies ist weit mehr als eine Sportwagenstudie – es ist ein potenzieller Sportwagen aus dem Hause Bentley: eine große Vision für eine Marke mit einer großen Zukunft.“

Bild: Bentley


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 10 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!