News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Bentley SUV: Bentayga kommt mit Luxus, Diesel und Plug-in

Bentley Falcon Bentayga

Das SUV-Segment boomt wie kein anderes, weswegen selbst Hersteller wie die britische Edelmarke Bentley einsteigen. Der erste Bentley SUV verspricht dabei nicht nur gewohnten Luxus, sondern außerdem einen Plug-in.

Bentley steigt ins SUV-Segment ein, gerade wurde ein erster Erlkönig erwischt. Tatsächlich gab es schon zuvor Bilder des Bentley Falcon, welcher nun allerdings Bentayga genannt wird. Bentley-Chef Wolfgang Dürheimer hat außerdem einige neue Infos zum ersten SUV der Marke verraten, von dem sich die Volkswagen-Tochter viel verspricht. So wird der Bentayga nicht nur mit Bentley-typischen Zwölfzylindern ausrücken, sondern ab dem zweiten Jahr auch mit Diesel und einem Plug-in-Hybrid samt Sechszylinder-Benziner.

Luxus auf Rädern: Bentley setzt auf Doppelherz

Laut Dürheimer wird die Plug-in Hybridantrieb zudem für die „Nachfolgegenerationen von Continental und Mulsanne“ angeboten. Als erstes aber rollt ab 2016 der Bentley Bentayga vom Band. Von dem erhofft sich Dürheimer „mittel- oder langfristig rund die Hälfte“ der Bentley-Verkäufe, wobei man vor allem den chinesischen Markt im Auge habe.

Dem nagelneuen Bentayga folgt der aufgefrischte Continental, dessen Zwölfzylinder über Zylinderabschaltung verfügen und die Euro 6 Norm erfüllen soll. Laut Dürheimer arbeiten die Briten sogar schon an der ganz neuen Generation des Continental, die auf dem modularen Sport-Baukasten (MSB) statt wie bisher dem modularen Längsbaukasten aufbauen wird. Damit will Bentley ein noch sportlicheres Design erreichen und außerdem Gewicht einsparen.

Bild: Bentley - Quelle: focus.de


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 13 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de