News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Bentley SUV: Bentayga kommt mit Luxus, Diesel und Plug-in

Bentley Falcon Bentayga

Das SUV-Segment boomt wie kein anderes, weswegen selbst Hersteller wie die britische Edelmarke Bentley einsteigen. Der erste Bentley SUV verspricht dabei nicht nur gewohnten Luxus, sondern außerdem einen Plug-in.

Bentley steigt ins SUV-Segment ein, gerade wurde ein erster Erlkönig erwischt. Tatsächlich gab es schon zuvor Bilder des Bentley Falcon, welcher nun allerdings Bentayga genannt wird. Bentley-Chef Wolfgang Dürheimer hat außerdem einige neue Infos zum ersten SUV der Marke verraten, von dem sich die Volkswagen-Tochter viel verspricht. So wird der Bentayga nicht nur mit Bentley-typischen Zwölfzylindern ausrücken, sondern ab dem zweiten Jahr auch mit Diesel und einem Plug-in-Hybrid samt Sechszylinder-Benziner.

Luxus auf Rädern: Bentley setzt auf Doppelherz

Laut Dürheimer wird die Plug-in Hybridantrieb zudem für die „Nachfolgegenerationen von Continental und Mulsanne“ angeboten. Als erstes aber rollt ab 2016 der Bentley Bentayga vom Band. Von dem erhofft sich Dürheimer „mittel- oder langfristig rund die Hälfte“ der Bentley-Verkäufe, wobei man vor allem den chinesischen Markt im Auge habe.

Dem nagelneuen Bentayga folgt der aufgefrischte Continental, dessen Zwölfzylinder über Zylinderabschaltung verfügen und die Euro 6 Norm erfüllen soll. Laut Dürheimer arbeiten die Briten sogar schon an der ganz neuen Generation des Continental, die auf dem modularen Sport-Baukasten (MSB) statt wie bisher dem modularen Längsbaukasten aufbauen wird. Damit will Bentley ein noch sportlicheres Design erreichen und außerdem Gewicht einsparen.

Bild: Bentley - Quelle: focus.de


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 9 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!