News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

E-Dreirad: Govecs präsentiert Lastenroller auf Post-Expo 2015

Govecs Triple

Govecs ist mittlerweile eine bekannte Marke, wenn es um E-Roller geht. Auf der nahenden Post-Expo werden die Münchner ihrem Ruf nur gerecht: Zusammen mit Trefor haben die Bayern einen elektrischen Lastenroller entwickelt.

Govecs zeigt auf der Post-Expo 2015 (29.9. bis 1.10.) in Paris seinen Triple, einen dreirädrigen Lastenroller mit Elektroantrieb. Entwickelt wurde das E-Dreirad für das Liefer- und Transportwesen zusammen mit dem dänischen Energiekonzern Trefor. Trefor-CEO Knud Steen Larsen:

„Das TRIPL ist ein in Dänemark entworfenes Elektromobil und der beste Beweis dafür, dass innovatives Design und umweltfreundliche Energietechnologie Hand in Hand gehen können. Damit ist das TRIPL eine echte Bereicherung für den Verkehr innerhalb städtischer Umweltzonen. Wir freuen uns auf die weitere enge Zusammenarbeit mit dem etablierten Elektrofahrzeughersteller GOVECS.“

Elektrisches Liefer-Dreirad: Govecs zeigt Triple

Govecs-Chef Thomas Grübel fügt hinzu:

„Mit TRIPL haben GOVECS und TREFOR die perfekte Beförderungslösung für Zustelldienste aller Art entwickelt. Sei es für Postsendungen und Pakete, eilige Medikamentenlieferungen oder das Food-Delivery. Ich wage sogar zu sagen, dass TRIPL in der Transportbranche eine vollwertige Alternative für das Automobil darstellt. Seine vielfältigen Einsatzmöglichkeiten, ergänzt um das gelungene Zusammenspiel aus Effizienz, Ergonomie, niedrigen Gesamtbetriebskosten und null Emissionen werden zweifelsohne neue Maßstäbe im Transportwesen setzen.“

Das Fassungsvermögen des Triple wird übrigens mit 750 Litern und 200 Kilogramm verraten. Die verschließbare Ladebox schützt sowohl vor Wind und Wetter wie ebenso Diebstahl. Bei 45 km/h Spitze schafft das E-Dreirad bis zu 100 Kilometer Reichweite, der 8-kWh-Akku ist in vier bis acht Stunden neu geladen.

Neben dem Triple präsentiert Govecs außerdem einen speziell für Postdienstleister entwickelten Elektroroller. Zu finden ist Govecs auf der Post-Expo am Stand 5120.

Bild: Govecs


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 96 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!