News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

VW CES: Erster Teaser zum Stromer - Budd-E als Name?

Volkswagen CES 2016

Dass Volkswagen auf der CES 2016 ein neues Elektroauto vorstellt, ist längst offiziell. Nun haben die Wolfsburger einen ersten Teaser veröffentlicht, und selbst ein Name des Modells geistert durch die Medien: VW Budd-E.

Volkswagen präsentiert auf der nahenden Consumer Electronics Show 2016 (6. bis 9. Januar) in Las Vegas ein neues Modell mit Elektroantrieb. Ein erster Teaser deutet auf einen Bus und somit auf den erwarteten E-Bulli hin. Tatsächlich zeigt das Bild ein recht hohes Fahrzeug mit steiler Front, was (einzig) zum Bulli passen würde. Zumal dieser im Zuge der VW Neuausrichtung bereits als Elektromodell versprochen wurde.

CES 2016: Wie heißt der neue VW-Stromer?

Einen Namen des Elektroautos nannte Volkswagen (noch) nicht. Medien mutmaßen diesen mit Budd-E, sicherte sich der Wolfsburger Autobauer doch gerade erst die Rechte an eben diesem Namen. Parallel schützte sich VW den Namen „ConnectedVan“. Denn neben Elektroantrieb soll der neue VW Stromer mit Konnektivität und Vernetzung glänzen.

VW wird daher auf der CES 2016 auch ein neues Anzeige- und Bedienkonzept vorstellen, dass laut offizieller Pressemitteilung

einen konkreten Ausblick auf die kurz vor Markteinführung stehende Weiterentwicklung des Fahrzeug-Infotainment

zeigt. Gebaut werden könnte der VW Stromer übrigens schon ab Ende 2016. Zuerst würde wohl der US-Markt beliefert, in welchen VW vor allem auf Post- und andere Zustelldienste zielt.

Bild: Volkswagen - Quelle: auto-motor-und-sport.de (Name)


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 11 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de