News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

VW CES: Erster Teaser zum Stromer - Budd-E als Name?

Volkswagen CES 2016

Dass Volkswagen auf der CES 2016 ein neues Elektroauto vorstellt, ist längst offiziell. Nun haben die Wolfsburger einen ersten Teaser veröffentlicht, und selbst ein Name des Modells geistert durch die Medien: VW Budd-E.

Volkswagen präsentiert auf der nahenden Consumer Electronics Show 2016 (6. bis 9. Januar) in Las Vegas ein neues Modell mit Elektroantrieb. Ein erster Teaser deutet auf einen Bus und somit auf den erwarteten E-Bulli hin. Tatsächlich zeigt das Bild ein recht hohes Fahrzeug mit steiler Front, was (einzig) zum Bulli passen würde. Zumal dieser im Zuge der VW Neuausrichtung bereits als Elektromodell versprochen wurde.

CES 2016: Wie heißt der neue VW-Stromer?

Einen Namen des Elektroautos nannte Volkswagen (noch) nicht. Medien mutmaßen diesen mit Budd-E, sicherte sich der Wolfsburger Autobauer doch gerade erst die Rechte an eben diesem Namen. Parallel schützte sich VW den Namen „ConnectedVan“. Denn neben Elektroantrieb soll der neue VW Stromer mit Konnektivität und Vernetzung glänzen.

VW wird daher auf der CES 2016 auch ein neues Anzeige- und Bedienkonzept vorstellen, dass laut offizieller Pressemitteilung

einen konkreten Ausblick auf die kurz vor Markteinführung stehende Weiterentwicklung des Fahrzeug-Infotainment

zeigt. Gebaut werden könnte der VW Stromer übrigens schon ab Ende 2016. Zuerst würde wohl der US-Markt beliefert, in welchen VW vor allem auf Post- und andere Zustelldienste zielt.

Bild: Volkswagen - Quelle: auto-motor-und-sport.de (Name)


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 7 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!