VW Caddy TGI Blue Motion: Erdgas-Modell mit DSG
Längst ist der Caddy als alternative Erdgas-Version zu ordern, nun legt Volkswagen nach. Auf dem Genfer Autosalon 2016 (bis 13. März) zeigen die Wolfsburger ihren Caddy TGI mit 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (DSG).
Volkswagen bessert seinen Hochdachkombi nach und präsentiert in Genf den Caddy TGI Blue Motion mit 6-Gang-DSG. So ausgestattet verbraucht das Modell auf 100 Kilometer 4,1 Kilogramm beziehungsweise 4,3 Kilogramm als Caddy Maxi. Als Reichweite nennt Volkswagen rein rechnerisch rund 630 Kilometer im Caddy TGI und sogar 860 Kilometer im Caddy Maxi TGI im reinen Gasbetrieb.
Caddy mit Erdgas: Viel Reichweite, wenig Emissionen
Die CO2-Emissionen der Erdgasautos gibt Volkswagen mit 112 respektive 116 g/km an. Die nötigen Hochdrucktanks sind unterflurig verbaut, der Laderaum entspricht somit den konventionellen Caddy-Varianten. Als Reserve ist dem Caddy TGI Blue Motion ein kleiner Benzintank mit 13 Litern eingebaut.
Im Erdgasantrieb leistet der VW Caddy TGI übrigens 110 PS (81 kW) bei 200 Nm, die dem Hochdachkombi 172 km/h Spitze erlauben. Als Startpreise des VW Caddy TGI DSG nennt VW 21.010 Euro netto für den Kastenwagen beziehungsweise 25.448 Euro brutto für das Pkw-Modell.
Bild: Auto-Medienportal.Net/Volkswagen