News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Bentley Mulsanne: Luxuskarosse als Edelstromer geplant?

Bentley Mulsanne

Es klingt ein bisschen nach Tesla: Bentley überlegt seine Luxuskarosse Mulsanne als E-Auto und somit als Edelstromer. Noch ist bei den Briten zwar nichts fix. Strenge Abgasregeln in China machen einen E-Mulsanne aber wohl nötig.

Laut der britischen Gazette Autocar überlegt Bentley seinen Luxusdampfer Mulsanne als Elektroversion. Statt mit traditionellen V8 - und sieben Litern Hub (!) - könnte der Bentley Mulsanne also künftig auch mit Elektroantrieb im Autohaus stehen. Die Information stammt übrigens direkt von Hans Holzgartner, Produktmanager des Mulsanne.

China macht Bentley Mulsanne EV nötig

Allerdings ist die Überlegung eines Bentley Mulsanne EV wohl weniger Überzeugung, als vielmehr Pflicht. Denn gerade der chinesische Markt zwinge die Autobauer mit immer strengeren Abgasregeln zu alternativen Antrieben. Daher werde ein Mulsanne mit Elektroantrieb wohl nötig. Zumal auch andere Länder immer strengere Werte einführen.

Parallel könnte es den Bentley Mulsanne zudem als Hybrid geben. Eine entsprechende Version wird schon länger überdacht, fand bisher aber nicht in die Serie. Holzgartner selbst tendiert mehr zu reinen Elektroautos. Seiner Ansicht nach erlaubt China bald nur noch echte Stromer in seinen Städten. Ein vollelektrischer Bentley Mulsanne wäre daher die bessere Wahl. Obendrein liefert ein E-Motor genau das, was Bentley-Kunden verlangen. Drehmoment.

Ob die Technik des Mulsanne EV wie beim künftigen Bentley Bernato vom Porsche Mission E übernommen, ist nicht bekannt.

Bild: Bentley


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 13 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!