News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Barnato: Bentley-Stromer mit Mission E-Technik 2019?

Dass Bentley seine schnittige Studie EXP 10 Speed 6 in die Serie bringen will, ist längst bekannt. Ebenso eine Elektro-Version mit der Technik des Mission E. Nun gibt es neue Infos: Heißen könnte der Renner Barnato. Start: 2019.

Bentley EXP 10 Speed 6

Laut der britischen AutoExpress könnte das Serienmodell der 2015 präsentierten Bentley-Studie EXP 10 Speed 6 innerhalb der nächsten drei Jahre - ergo bis 2019 - im Autohaus stehen. Auch einen Namen wollen die Engländer bereits wissen, heißen soll das Zweisitzer angeblich Barnato. Geschützt wurde der Name seitens Bentley wohl schon vor zwei Jahren, als sich die Volkswagen-Tochter für ihren SUV Bentayga den Namen sicherte.

Drei Mal Le Mans: Woolf Barnato als Namensgeber

Der Name Barnato nimmt jedenfalls Bezug auf den früheren Bentley-Vorsitzenden und dreimaligen Le Mans-Sieger - natürlich auf Bentley - Woolf Barnato, der die 24 Stunden 1928, 1929 und 1930 als einer der legendären Bentley Boys gewann. Barnato nahm übrigens nur drei Mal an dem berüchtigten Langstreckenrennen teil und gewann die 24 Stunden als bisher einziger Rennfahrer somit bei jedem seiner Starts.

Diesen Motorsport-Background verewigte Bentley in der EXP-Studie. Mehr noch, der EXP soll auch als Stromer auf den Markt kommen. Ausgestattet mit Elektroantrieb ist der Bentley Bernato als Konkurrent zum Tesla Model S geplant. Marktstart wäre wohl bis 2020. Bei der Technik bedient sich Bentley bei der Konzernschwester Porsche und deren Studie Mission E mit 600 PS und 500 Kilometer Reichweite.

Beim sportlichen Zweisitzer-Konzept des Bentley Barnato bleibt es allerdings, während Model S und Mission E fünf (+ zwei) beziehungsweise vier Passagieren Platz bieten. Kosten könnte der Bernato um die 130.000 britische Pfund, umgerechnet rund 169.000 Euro.

Bild: Bentley - Quelle: autoexpress.co.uk


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 9 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!