News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

ANZEIGE

Bentley EXP 12 Speed 6e: Open Air-Stromer für Genf

Der Name ist etwas sperrig, die Idee dahinter aber interessant. Auf dem Genfer Autosalon 2017 parkt mit dem Bentley EXP 12 Speed 6e Concept gerade ein Open Airler der Luxusklasse. Sportlich, fesch und vor allem elektrisch.

Bentley EXP 12 Speed 6e Concept 2017

Bentley zeigt mal wieder eine neue Studie, den EXP 12 Speed 6e. Das fesche Cabrio folgt der 2015er Genf-Studie EXP 10 Speed 6, was sich auch im Design zeigt. Befeuert wird der Bentley EXP 12 Speed 6e jedoch von einem Elektroantrieb. Konkrete Daten zu diesem liefert Bentley zwar nicht. Doch den Briten zufolge müsste ein Bentley-Stromer von London bis Paris fahren können - mit einer Akkuladung. Das wären rund 300 Meilen bzw. 480 km. So weit sollte ein Serienmodell also schon kommen.

Bentley EXP 12 Speed 6e: 480 km Reichweite?

Die Akkus sind übrigens zwischen den Insassen statt im Boden des Fahrzeugs verbaut. Ansonsten ist quasi nichts zur Technik bekannt. Wobei der E-Antrieb derzeit wohl eh nur als provisorisch gilt. Eine Serie ist daher noch nicht fix - aber auch nicht unmöglich. Bentley will vorerst die Nachfrage abwarten. Vor 2020 würde der Renner jedenfalls wohl nicht in Serie gehen.

Wolfgang Dürheimer, CEO Bentley Motors:
„Der EXP 12 Speed 6e ist ein Konzeptfahrzeug, das zeigen soll, dass Bentley die Idee der Elektromobilität im Luxussegment mit geeigneter Technologie, qualitativ hochwertigen Materialien und jener Finesse, die von einem Bentley erwartet wird, entscheidend vorantreibt. Mit diesem Konzept können wir Kunden im Luxussegment ansprechen und Feedback zu unserem Ansatz sammeln. Wir setzen alles daran, dass in Bentleys künftigem Modellportfolio ein Elektrofahrzeug verfügbar sein wird und wir sind sehr gespannt auf die Reaktionen auf dieses Konzeptfahrzeug.“

Ein Serie würde zudem wohl auf die Technik des Porsche Mission E setzen. Der Stromer aus Schwaben liefert runde 600 Pferde (440 kW) und geht 2019 in Serie. Fakt ist, dass der Bentley EXP 12 Speed 6e Concept das künftige Design der Briten zeigt. Auch die E-Mobilität haben die Briten auf dem Plan. Den Start macht 2018 der Bentayga mit Plug-in-Hybrid.

Bild: Bentley


Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Extra: Alle Antworten zur Prämie

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Neueste Kommentare

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 19 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de