News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Bentley Elektro-Coupé 2021: Neue Gerüchte um Stromer

Zugegeben: Neu sind die Gerüchte um einen Bentley-Stromer auf Basis des Porsche Mission E nicht. Nun aber gibt es neue Infos. Demnach kommt ein Bentley Elektro-Coupé 2021. Als Viertürer sowie Vier- oder Fünfsitzer.

Bentley EXP 10 Speed 6

Eigentlich sollte ein Bentley-Stromer schon 2019 kommen. Jetzt wird es wohl doch erst 2021. Wobei sich noch ein paar Dinge mehr ändern. Denn der 2019er Bentley-Stromer - bisher Barnato genannt - war als Zweisitzer gedacht. Das neue Bentley Elektro-Coupé 2021 ist dagegen für vier oder sogar fünf Personen geplant. Außerdem als Vier- statt Zweitürer. Der Haken: Leichtes Gepäck kann der Renner zwar aufnehmen. Gepäck für fünf Personen aber wohl nicht. Das jedenfalls verriet Bentley Designchef Stefan Sielaff gegenüber AutoExpress.

Bentley Elektro-Coupé 2021 „realistische Option“

Was bleibt, ist die Basis. Der Mission E von Porsche, der 2019 in den Handel rollt. Wobei: Ob das Bentley Coupé in Serie geht, ist derzeit alles andere als fix. Fakt ist laut Sielaff nur, dass die Edelmarke bis 2025 alle Fahrzeuge mit elektrifiziertem Antrieb ausstatten will. Das dürfte neben reinen Elektroantrieb wohl auch Plug-in-Hybrid meinen. Laut Sielaff ist das Bentley Elektro-Coupé 2021 jedenfalls eine „realistische Option“.

Weil Bentley laut Sielaff mit einem Elektroauto die Chance habe, ein völlig neues Design zu etablieren. Entsprechend wäre ein Stromer quasi ein Muss. Der zudem „definitiv mehr als zwei Sitze haben“ wird. Ein Coupé als Karosserieform ist aber ebenfalls noch nicht in Stein gemeißelt. Trotzdem sollte der Stromer laut Sielaff „einen gewissen Coupé-Stil und außerdem eine gewisse Eleganz haben“. An einen SUV glaubt Bentley Designchef weniger.

Bentley Elektro-Coupé: Allrad & Allradlenkung

Das dürfte passen. Denn als Basis plant Bentley auf der Plattform J1 von Porsche, auf welche eben der Mission E aufbaut. Außerdem der Audi e-tron GT, der 2020 ins Autohaus stehen soll. Übrigens mit zwei E-Motoren und rund 600 Elektro-PS. Das Bentley Elektro-Coupé würde übrigens definitiv mit Allrad und Allradlenkung kommen. Die Reichweite sollte ähnlich dem Porsche Mission E bei 500 km liegen. Auch der 800-Volt-Anschluss ist an Bord, um den Li-Ionen Akku in nur 15 Minuten zu 80 Prozent zu laden.

Optisch könnte die 2015er Studie Bentley EXP 10 Speed 6 als Pate dienen. 2017 folgte die Open-Air-Version Bentley EXP 12 Speed 6e. Jüngst in Genf zudem mit dem Bentley Bentayga Hybrid der erste Plug-in in Serie.

Bild: Bentley - Quelle: auto-motor-und-sport.de


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 10 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!