News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Bentley Bentayga: Erste Bilder - Plug-in mit 400 PS

Donnerstag startet endlich die seit Wochen dominante IAA 2015 (17. bis 27. September), eine der großen Premieren ist der Bentley Bentayga. Kurz vor der Enthüllung zeigt die Nobelmarke erste Bilder - und verrät weitere Infos.

Bentley Bentayga

Bentley präsentiert die Tage auf der 66. IAA seinen nagelneuen Luxus-SUV Bentayga (ehemals Falcon). Dass dieser als Benziner, Diesel und Hybrid vermarktet wird, ist längst bekannt. Mit der Veröffentlichung der ersten Bilder gibt es nun aber weitere Informationen. So rollt der Bentayga vorerst (2016) mit einem W12-Benziner auf den Markt, der 608 PS bei 900 Nm stemmt. 2017 will die Luxustochter von Volkswagen einen V8-Turbo sowie einen V8-TDI hinterher schieben. Erstgenannter mit rund 500 PS, der Selbstzünder mit 400 PS.

Bentayga: Erst W12, dann V8 und Diesel, dann Plug-in

Noch später plant Bentley seinen Bentayga mit einem Plug-in-Hybrid aus V6-Benziner plus Elektroantrieb, der ebenfalls runde 400 System-Pferde bieten wird. Konkreter werden die Briten derzeit nicht. Aufgrund der engen technischen Verwandtschaft des Bentayga zu VW Touareg, Porsche Cayenne und vor allem dem neuen Audi Q7 II könnte aber der Ingolstädter SUV durchaus etwas verraten. Denn auch der Audi Q7 kommt als Plug-in-Hybrid auf den Markt und leistet als Q7 e-tron 373 System-PS. 258 PS stellt ein V6-Benziner V6-Diesel, den Rest liefert ein E-Motor.

Bentley Bentayga

Ansonsten besticht der Bentayga natürlich mit Luxus pur sowie viel Platz dank 2,99 Meter Radstand für vier oder (optional) fünf und sogar sieben Insassen. Obendrein soll der Bentayga nicht nur onroad-, sondern ebenso offroad-tauglich sein. Mehr Infos zum Bentley Bentayga auf AUTO-und-MOTORS.de (Link unten).

Bilder: Bentley - Quelle: auto-und-motors.de


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 10 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!