News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Rekord in Q3: Tesla meldet 24.500 ausgelieferte E-Autos

Tesla Model S

Rekord bei Tesla Motors: Die Kalifornier melden für Q3 rund 24.500 ausgelieferte Autos. Damit feiern die Amis gegenüber dem letzten Quartal ein Plus von satten 70 Prozent. Nach wie vor Topseller bleibt allerdings die Edellimousine Model S.

Tesla verrät seine Q3-Zahlen - und einen neuen Rekord. Ausgeliefert wurden von Juli bis September 2016 rund 15.800 Tesla Model S sowie außerdem 8.700 Tesla Model X. Macht zusammen 24.500 Autos. Das sind plus 70 Prozent gegenüber dem letzten Quartal, in welchem nur 14.402 Stromer übergeben wurden. Produziert wurden in Q3 zudem 25.185 Autos, plus 37 Prozent gegenüber Q2. Für Q4 peilt Tesla noch mal mehr Auslieferungen an.

Kein Wunder, denn allein in der zweiten Hälfte 2016 wollen die Amerikaner 50.000 Elektroautos ausliefern. Überhaupt soll es stetig bergauf gehen. 2018 will Tesla 500.000 Autos bauen, 2020 dann eine Million. Dabei helfen soll vor allem der 2017 erscheinende Tesla Model 3. In den Staaten wird der „Volksstromer“ mit knapp 350 km im Akku wohl ab 35.000 Dollar verkauft.

Bild: Tesla Motors


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 15 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de