News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Borgward BX5: Start in Deutschland als Elektroauto

In China ist Borgward längst am Start, demnächst soll das Comeback in Deutschland folgen. Und zwar elektrisch. Denn seinen kompakten SUV BX5 bietet Borgward hierzulande wohl allein als reinen Stromer an.

Borgward BX5

2019 will Borgward den BX5 nach Deutschland bringen, als reinen Stromer. Laut welt.de wird der Borgward BX5 in der BRD nicht mit Verbrenner verkauft, sondern allein mit Elektroantrieb. Ein Jahr zuvor - also 2018 - soll das Werk in Bremen in Produktion gehen. Allerdings erfolgt in Bremen wohl nur die Endmontage, während die Teile aus China kommen. Auch der große SUV BX7 könnte in Bremen zusammen gebaut werden.

Der Borgward BX5 jedenfalls läuft ab diesen März in China vom Band. Und wird vorerst allein in China verkauft. Die Devise scheint simpel: Borgward will Premium zum guten Preis bieten. Trotzdem - bzw. eben deshalb - bietet der Borgward BX5 zum Beispiel ein Fahrwerk mit Mehrlenkerhinterachse sowie modernes Infotainment samt Apple CarPlay oder dem Concierge Service, der „kleine Dienstleistungen“ erlaubt.

Borgward BX5: Kein Verbrenner für Deutschland?

Im Rest Europas wird der 4,48 m lange SUV übrigens mit einem 1,8 Liter großen Turbo verkauft. Der Benziner leistet 140 kW bzw. 190 PS und ist mit einer 6-Gang Automatik gepaart. Den Plug-in-Hybrid der 2016er Premiere in Genf wird es vorerst nicht geben. Dafür soll in zwei Jahren eine reine E-Version verfügbar sein. Das würde mit dem Start des Elektro-BX5 anno 2019 in Deutschland passen. Im restlichen Europa könnte der BX5 derweil schon Ende 2017 zu kaufen sein. Details zum E-Antrieb gibt es laut welt.de übrigens noch keine. Ebenso wie Preise.

Bild: Borgward - Quelle: welt.de


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 7 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de