News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Aus: Mercedes B-Klasse ED wird in Q3 2017 eingestellt

Aus für die Mercedes B-Klasse Electric Drive: Laut einem Blog wird der Stromer noch 2017 eingestellt, was seitens Daimler bestätigt ist. Als Grund für die Einstellung des B 250 e nennen die Schwaben die neue Elektro-Generation.

Mercedes B-Klasse Electric Drive 2014

Mercedes stellt den B 250 e - die B-Klasse mit Elektroantrieb - ein. Schluss ist in Q3 2017, wie Daimler auf Nachfrage von mercedes-benz-passion.com bestätigt. Die Produktion der Mercedes B-Klasse ED könnte sogar schon im Juli auslaufen. Seitens Daimler ist dieser Termin allerdings nicht bestätigt. Das aber dürfte egal sein, denn so oder so wird mit Einstellung des Mercedes B 250 e die Produktion irgendwann (zuvor) enden.

Mercedes B-Klasse ED läuft 2017 aus

Die letzte Elektroautos dürften dann schlicht abverkauft werden. Einen Grund nennt Daimler für das Aus der B-Klasse Electric Drive übrigens ebenfalls. Demnach bereitet sich das Werk Rastatt schon auf den „Anlauf der nächsten Kompaktwagengeneration vor“. Diese soll 2018 starten.

2019 will Mercedes mit dem EQC seine neue Stromer-Generation auf den Markt rollen. Dem ersten EQC soll eine ganze Serie neuer EQ Stromer folgen. Eine erste Vorschau lieferte die Studie EQ Generation auf dem Pariser Salon 2016. Zuletzt gab es allerdings auch Ärger um das EQ Label, das bereits von der chinesischen Marke Chery genutzt wird.

Bild: Daimler - Quelle: blog.mercedes-benz-passion.com


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 8 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!