News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Lexus CT 200h 2017: Facelift für den Hybrid-Kompakten

2010 galt er als erster Premium-Kompakte mit Vollhybrid unter der Haube. Nun erhält der Japaner ein Facelift. Als Lexus CT 200h 2017 bringt der Kompakte ein noch sportlicheres Design sowie das Lexus Safety System+ mit.

Lexus CT 200h 2017

Lexus frischt seinen CT auf, der allein mit Hybrid bzw. als CT 200h zu kaufen ist. Wobei das Facelift tatsächlich mal ein Facelift ist, denn optisch bessert Lexus den CT sehr wohl nach. Das zeigt der Lexus CT 200h 2017 vor allem mit seiner Front. Dieser spendiert der Toyota-Ableger ein neues Gitter für den Grill sowie neue Einfassungen für die Nebelscheinwerfer in Grau samt einem neuen Außenrahmen. Die Tagfahrlichter zeigen sich neuerdings in Pfeilform und sind nun über den Scheinwerfern platziert. Im Heck gibt es neue LED Rücklichter in L-Form, eine neue Heckklappe sowie einen neuen Stoßfänger. Abgerundet wird das (optische) Facelift des Lexus CT 200h 2017 durch neue Räder in 15 Zoll bzw. für den F-Sport in 17 Zoll.

Lexus CT 200h 2017: Neue Optik, neues Navi

Das Interieur wertet Lexus ebenfalls auf. Das Lexus Navi erhält zum Beispiel auf Wunsch ein Display in 10,3 Zoll. Ebenfalls neu sind Farben und Materialien. In Serie ist dem Lexus CT 200h 2017 zudem das Lexus Safety System+ verbaut. Dieses bündelt diverse Helfer sowie Kameras und Radar, womit Unfälle verhindert oder zumindest deren Folgen minimiert werden. Zum Paket gehören das Pre-Crash Safety System samt Fußgängererkennung, ein adaptiver Tempomat, ein Spurwechselwarner samt Lenkkorrektur, ein Fernlichtassistent sowie eine Verkehrszeichenerkennung.

Die Sportversion F-Sport erhält einen exklusiven Grill oder eine Lackierung in Schwarz Metallic. Der Hybrid bleibt dagegen unverändert. Verbrauch und CO2 dürften somit wie bisher bei 3,6 l/100 km bzw. 82 g/km liegen. Neue Preise sind noch keine bekannt.

Bild: Toyota / Lexus


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 7 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!