News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

IAA 2017: Opel Grandland X wird erster Plug-in-Hybrid

Die IAA 2017 tobt, bis 24. Sept. sind zahlreiche Premieren zu bestaunen. So auch der Opel Grandland X. Mehr noch: Der brandneue SUV stellt laut Opel-CEO Michael Lohscheller den ersten Plug-in-Hybrid der Marke.

Opel Grandland X Plug-in-Hybrid IAA 2017

Drei Weltpremieren feiert Opel auf der 67. IAA 2017. Eine davon: der neue Grandland X. Und eben diesen kündet der Neumann-Nachfolger Michael Lohscheller als ersten Steckerhybrid der Marke mit dem Blitz im Logo an.

Lohscheller:

„Unser neuer Grandland X als Plug-in-Hybrid ist das nächste große Beispiel dafür, welche Chancen für uns im PSA-Konzernverbund liegen. Diesen Weg werden wir konsequent weitergehen.“

Opel Grandland X Plug-in-Hybrid: Noch keine Daten

Konkrete Angaben zur Technik macht Lohscheller auf der IAA allerdings noch nicht. Vielmehr feiert man erst einmal den neuen Kompakt-SUV. Der Fünfsitzer bietet etliche moderne Helfer wie eine adaptive Geschwindigkeitsregler mit Fußgängererkennung und automatischer Gefahrenbremsung, Müdigkeitsalarm, einen automatischen Parkassistent sowie eine 360-Grad-Kamera. Dazu spendiert Opel adaptive Voll-LED Scheinwerfer und (als Option) die elektronische Traktionskontrolle IntelliGrip. Diese sorgt bei jeder Witterung für beste Traktion und stabiles Fahrverhalten.

Innen bietet der 4,48 m lange Opel Grandland X zudem vom AGR (Aktion Gesunder Rücken) zertifizierte Sitze (vorn) und natürlich die aktuell typische Vernetzung via IntelliLink samt Android Auto und Apple CarPlay, WLAN und Opel OnStar.

Mehr Infos zum neuen Opel Grandland X gibt es auf Auto&Motors. Neben dem kompakten SUV zeigt die neue PSA-Marke obendrein den Opel Insignia GSi sowie den Opel Insignia Country Tourer.

Bild & Video: Opel


Extra: Alle Antworten zur Prämie

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 1 Benutzer und 23 Gäste online.

Benutzer online

  • menace

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!