News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Subaru: Ab 2020 kein Diesel-Verkauf in Europa mehr

Der Diesel steht mehr und mehr in der Kritik, die Absatzzahlen sinken. Kein Wunder also, dass die Autobauer vermehrt den Diesel streichen. So auch Subaru: Ab 2020 verkaufen die Japaner keine Diesel mehr - zumindest in Europa.

Subaru Logo

Subaru streicht ab 2020 den Diesel - allerdings nur in Europa. Laut Nikkei halte es der Autobauer nämlich für schwierig, einen neuen Diesel nach europäischen Standard zu entwickeln. Schwierig dürfte in diesem Fall vor allem für teuer stehen. Daher will Subaru vermehrt auf die Elektrifizierung seiner Autos setzen.

Subaru: Diesel-Absatz in Euro nur gering

Die Abkehr vom Diesel (in Europa) dürfte Subaru jedoch kaum wehtun. 2016 verkauften die Japaner in Europa gerade mal um die 15.000 Dieselautos. Wobei Subaru Chef Yasuyuki Yoshinaga Anfang des Jahres die Weiterentwicklung eines neuen Diesel-Boxers noch bejahte. Wegen Dieselgate und dem rückläufigen Absatz dürfte Subaru nun aber umgedacht haben.

Zumal Subaru schon 2018 in den USA seinen ersten Plug-in-Hybrid auf den Markt bringen will. 2021 soll dann der erste „echte“ Subaru-Stromer folgen. Vorarbeit ist längst geleistet. Mit ihrer neuen Subaru Global Platform können die Japaner sowohl konventionelle, hybride oder rein elektrische Autos verwirklichen.

Bild: Subaru - Quelle: nikkei.com


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 9 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de