News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Kia Niro EV 2018: Vorschau auf CES in Las Vegas

Gerüchte sagten ihn längst voraus, den Kia Niro EV 2018. Auf der CES zeigte Kia gerade eine erste Vorschau, den Niro EV Concept. Recht ähnlich dürfte das Elektroauto auch schon bald ins Autohaus rollen.

Kia Niro EV Concept CES 2018

Erst Hybrid, dann Plug-in, 2018 der reine Stromer. In Las Vegas zeigte Kia eine erste Vorschau auf den kommenden Niro EV. Zwar noch offiziell als Studie, bei einem Marktstart in 2018 dürfte diese aber nicht mehr allzu große Änderungen erfahren. Als Antrieb dient dem kompakten Crossover jedenfalls ein E-Motor mit 150 kW/204 PS. Damit stellt der EV die stärkste Version der Familie. Niro Hybrid sowie Niro PHEV kommen jeweils auf 141 System-PS.

Kia Niro EV 2018: Start im aktuellen Jahr

Der Kia Niro EV 2018 soll jedenfalls im aktuellen Jahr starten - und dürfte der teuerste des Trios werden. Preise nannte Kia in Las Vegas freilich noch keine. Dafür Daten. Als Energiespeicher dient demnach ein Lithium Polymer Akku mit 64 kWh, der bis zu 383 km erlaubt. Sicher nach NEFZ.

Ansonsten verrieten die Koreaner auf der CES noch nicht allzu viel. Außer diverse Ausstattungen wie ein Warnsystem für Fußgänger namens Active Pedestrian Warning System (APWS) samt Lautsprechern an der Front des Stromers. Dieses warnt entsprechend Fußgänger oder Radler durch ein Warnsignal. Das Infotainment lässt sich über ein Bedienfeld direkt im Lenkrad bedienen. Die Klimaanlage durch Gesten. Der Zugang zum Fahrzeug ist via Gesichts- und Spracherkennung möglich. Das von Kia und Amazon Web Services entwickelte System lädt zudem automatisch individuelle Einstellungen der einsteigenden Personen.

Bis 2025 will Kia übrigens 15 elektrifizierte Modelle im Handel haben. Darunter fünf neue Hybridautos und Plug-in Hybride, fünf Elektroautos sowie einen H2-Stromer. Letzterer ist für 2020 geplant. Die Technik dürfte der neue Nexo von der Schwester Hyundai stellen.

Bild & Video: Kia


Extra: Alle Antworten zur Prämie

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 6 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!