News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

ANZEIGE

Hyundai Nexo 2018: Neuer H2-SUV hat einen Namen

Premiere feierte der neue H2-SUV mit Hyundai-Logo bereits 2017. Einen Namen gab es aber noch nicht. Bisher. Denn auf der CES in Las Vegas enthüllten die Koreaner diesen endlich. Heißen wird der H2-Stromer Hyundai Nexo 2018.

Hyundai Nexo 2018

Hyundai Nexo, so heißt Hyundais neuer H2-SUV und Erbe des ix35 FCEV. Mit einem Tank stromert die zweite Generation bis zu 800 km. Zumindest laut NEFZ. Das sind jedenfalls ganze 200 km mehr als der ix35 FCEV. Kein Wunder, denn der Nexo ist von Anfang an als H2-Stromer designt. Der ix35 war dagegen nicht mehr als ein (guter) Umbau. In der Praxis dürfte der Nexo je nach Fahrweise trotzdem nur 500 bis 600 km schaffen. Wobei dem Stromer auch noch ein Akku mit 40 kWh verbaut ist.

Hyundai Nexo 2018: Start noch Anfang 2018?

Der Elektroantrieb des Nexo leistet 120 kW bzw. 163 PS bei 395 Nm. Die neue Brennstoffzelle vierter Generation erreicht eine Effizienz von 60 statt 55 Prozent. Im Fazit ist die neue Technik:

  1. 10 Prozent effizienter,
  2. 20 Prozent leichter und kleiner,
  3. mit einer 30 Prozent höheren Energiedichte versehen
  4. und um 30 Prozent billiger.

Apropos: Ein Preis zum Hyundai Nexo 2018 ist noch nicht offiziell. Zuletzt munkelte man von rund 54.000 Euro. Der ix35 FCEV kostete dagegen über 65.000 Euro. Sehr wohl offiziell sind dafür ein paar Daten. Zum Beispiel der Sprint von null auf Tempo 100 in 9,5 Sekunden.

Zum Marktstart halten sich die Koreaner dagegen noch bedeckt. Letzten Infos war von Anfang 2018 die Rede. Update folgt...

Bild & Video: Hyundai


Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Extra: Alle Antworten zur Prämie

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Neueste Kommentare

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 21 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!