News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

ANZEIGE

Hyundai Kona Elektro: Elektro-SUV feiert Premiere in Genf

Auf dem 88. Genfer Autosalon ist es so weit: Der Hyundai Kona Elektro gibt sein Debüt. Weltpremiere für den (O-Ton Hyundai) weltweit ersten rein elektrischen SUV. Erste Daten gibt es schon vorab. Zum Beispiel 470 km Reichweite.

Hyundai Kona Elektro 2018

Hyundai kündet für den 88. Genfer Autosalon 2018 (8. bis 18. März) die Premiere des Kona Elektro an. Einen ersten Teaser sowie Daten verraten die Koreaner schon vorab. Mehr noch: Weitere Details verspricht Hyundai für den 27. Februar 2018. Als Marktstart nennt der Hersteller die zweite Jahreshälfte 2018.

Hyundai Kona Elektro: Start noch in 2018

Zu kaufen ist der Stromer dann in zwei Antriebsvarianten und mit unterschiedlich großen Batterien (Li-Polymer). Als Reichweite nennt Hyundai bis zu 470 km nach WLTP. Damit wären erste Infos zur Premiere des konventionellen Kona auf der IAA 2017 bestätigt. Damals nannte Hyundai bis zu 500 km Reichweite.

Preise und konkrete Daten gibt es derzeit freilich noch keine. Dafür verspricht Hyundai auch bei Konnektivität und Assistenten die beste Ausstattung. Nebenbei rühmen sich die Koreaner als einziger Hersteller, der alle wichtigen alternativen Antriebe in Serie bietet. Der neue Ioniq ist als Hybrid, Plug-in sowie EV erhältlich. Mit dem jüngst enthüllten Nexo bringt Hyundai zudem 2018 seinen neuen H2-Stromer auf den Markt. Bis 2020 planen die Koreaner schließlich 15 neue Modelle mit alternativen Antrieben.

Bild & Video: Hyundai


Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Extra: Alle Antworten zur Prämie

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Neueste Kommentare

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 26 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!