MG Cyberster 2024: E-Roadster mit bis zu 544 PS
Die Traditionsmarke MG, mittlerweile in chinesischen (SAIC)Händen, plant was Neues. Den MG Cyberster. Der Roadster setzt allein auf E-Power und kommt mit Heckantrieb oder Allrad. Sowie bis zu 544 PS.
Auf dem Genfer Autosalon zeigte MG ein paar Neuheiten. Etwa den MG3 Hybrid+. Sowie den Cyberster, einen vollelektrischen Roadster. Zu diesem verrieten die Engländer ein paar neue Details. Demnach setzt das Basismodell auf einen Single-Motor mit 250 kW (340 PS), 475 Nm und Heckantrieb. Das Topmodell des MG Cyberster wiederum auf einen Dual-Motor (vorn und hinten) und somit Allrad. Obendrein auf 400 kW (544 PS) sowie 725 Nm maximales Drehmoment.
MG Cyberster: Single & Dual Motor
Den Allrader preist die Marke bereits als ihr (zukünftig) leistungsstärkstes Serienauto. Freilich kein Wunder. Der Elektro-Roadster beschleunigt mit Dual-Elektromotor in nur 3,7 Sekunden von 0 auf Tempo 100. Das Modell mit Single Motor braucht hingegen 5,2 Sekunden.
Ansonsten preist das Label vor allem die „eindrucksvolle Palette von Lackierungen“ an. So ergänzt MG die Launchfarbe Dynamic Red durch New English White und die beiden Metallic-Lackierungen Camden Grey und Cosmic Silver. Optional ist außerdem das „besonders auffällige Inca Yellow erhältlich“. Das Faltdach ist in rot oder schwarz zu ordern.
Bild: MG Motor