Hyundai Inster Cross 2025: Mini-Stromer als Crossover

Hyundai Inster Cross 2025

Erst im Sommer stellte Hyundai seinen neuen Stromer Inster vor. Nun folgt bereits der nächste Streich: Mit dem Hyundai Inster Cross kommt eine Crossover-Linie. In Produktion geht diese noch 2024.

Hyundai lässt es krachen: Nach der Premiere des Inster in Busan zeigen die Koreaner eine Crossover-Version. Selbstredend mit einem entsprechend markanten Design und laut Hyundai einem „variablem und geräumigem Interieur“.

vollelektrischer Crossover

Der Clou: In Produktion geht der Cross „gegen Ende diesen Jahres“. Also noch 2024. Dabei steht noch nicht mal der reguläre Inster beim Händler. So oder so zeigt der Hyundai Inster Cross typische Crossover-Anleihen. zum Beispiel schwarze Verkleidungen. Neu sind außerdem Front- und Heckstoßfänger. Sowie spezifische Leichtmetallfelgen in 17 Zoll mit. Serie ist zudem eine Dachreling.

Lackiert ist der Inster Cross obendrein im exklusiven Farbton Amazonas Green Matte. Alternativ sind fünf weitere Lackierungen erhältlich:

  • Atlas White,
  • Unbleached Ivory,
  • Aero Silver Matte,
  • Abyss Black Pearl und
  • Tomboy Khaki.

Einige sind als Zweifarblackierung mit schwarzem Dach zu haben.

Hyundai Inster Cross 2025

Das Interieur ist ebenfalls in einer besonderen Farbkombi gehalten. Grauer Stoff ist mit limonengelben Details akzentuiert, die sich auch am Armaturenbrett findet. Dazu ist der Crossover-Stromer vielseitig. Alle Sitze lassen sich umklappen. Die vordere Sitzreihe ist durchgängig. Die Sitze der zweiten Reihe lassen sich im Verhältnis 50:50 umklappen und in der Länge verschieben.

Hyundai Inster Cross 2025

Wie der reguläre Inster verspricht der Hyundai Inster Cross eine Reihe hochwertiger Ausstattungsmerkmale. Zum Beispiel den Autobahnassistenten 1.5. Dieser hält das Fahrzeug in sicherem Abstand zum vorderen Fahrzeug in der Spur und passt die Geschwindigkeit dem Tempolimit an. Verbaut ist dem Cross außerdem eine navigationsbasierte adaptive Geschwindigkeitsregelanlage. Diese hält eine festgelegte Geschwindigkeit und einen eingestellten Abstand zum vorderen Fahrzeug ein. Ebenfalls enthalten: ein autonomer Notbremsassistent samt der Erkennung von Fußgängern und Fahrradfahrern oder eine Abbiegefunktion.

Marktstart noch offen…

Der Elektroantrieb mit 71 kW bzw. 97 PS dürfte dem regulären Inster entsprechen. Gleiches dürfte für die zwei angekündigten Akkus mit 42 und 49 kWh gelten. Wobei der E-Motor beim „großen“ Akku sogar 85 kW/115 PS leistet. Das maximale Drehmoment beträgt jeweils 147 Nm. Daten zum Verbrauch sind noch keine offiziell.

Dafür eben der Produktionsstart bis Ende des Jahres. Vom Band läuft der Hyundai Inster Cross dann in Korea. Zu Preis und Marktstart äußerte sich der Hersteller leider ebenfalls noch nicht.

Bilder: Hyundai

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