Premiere feierte das aufgefrischte Modell schon im Mai, nun ist der Genesis Electrified G80 2025 zu bestellen. Zur Wahl steht der Premium-Stromer in zwei Linien sowie ab exakt 75.000 Euro. Alle Infos…
Seit 2020 rollt die zweite Generation des G80 vom Band. Ein Jahr später legte Hyundais Premiummarke eine E-Version der Oberen Mittelklasse auf: den Electrified G80. Vier Jahre später schicken die Asiaten nun eine Modellpflege ins Rennen.
neue Batterie mit 94,5 kWh
In deren Fokus: ein neuer Akku. Statt 87,2 kWh speichert dieser nun 94,5 kWh. So schafft der Edelstromer bis zu 570 km nach WLTP. Zuvor musste nach spätestens 520 km nachgeladen werden. Apropos laden: Dieses dauert dank 800-Volt-Architektur von zehn auf 80 Prozent nur 25 Minuten. Eine Heizfunktion am Ladeanschluss verspricht ein bequemes Aufladen bei jeder Witterung. Der Anschluss ist zudem beleuchtet, die Klappe lässt sich per Knopfdruck elektrisch öffnen und schließen. Ansonsten bleibt es bei Front- und Heckmotor mit jeweils 136 kW/185 PS und 350 Nm. So kommt der Genesis Electrified G80 2025 auf 272 kW respektive 370 PS Systemleistung sowie 700 Nm Drehmoment.
Das Design bessern die Koreaner dagegen nur dezent nach. Die Front ziert nach wie vor der markentypische Crest-Kühlergrill. Außerdem ein überarbeiteter Stoßfänger. Die Scheinwerfer sind mit der Multi Lens Array Technologie (MLA) aufgewertet, die mehr Leuchtleistung verspricht. Dazu spendiert die Premiummarke neue Leichtmetallräder in 19 Zoll.
Genesis Electrified G80 Technologie
Im Interieur finden sich neue Sitze vorn wie hinten, die mehr Komfort versprechen. Im Fond gibt es dank dem 130 mm verlängerten Radstand zudem mehr Platz. Auch das Dreispeichen-Lederlenkrad ist aufgefrischt.
Dazu spendiert Genesis das neue Infotainmentsystem ccIC samt einem OLED-Display in 27 Zoll. Dieses vereint Kombiinstrument und Infotainmentscreen zu einem nahtlosen Panoramadisplay. Per Digital Key 2 ist der Zugang zum Fahrzeug via Fingerabdruck-Authentifizierung möglich, ein herkömmlicher Schlüssel somit überflüssig. Ebenfalls an Bord: ein antibakterielles Sterilisationssystem in der Mittelkonsole für externe Geräte wie Smartphones. Dieses entfernt innerhalb von zehn Minuten 99,9 Prozent aller Bakterien und Keime.

Serie im Genesis Electrified G80 2025 ist außerdem ein Bang & Olufsen Soundsystem mit 17 Lautsprechern. Optional geht dagegen das Sitzpaket Komfort für den Fond. Inhalt: elektrisch schließende Türen sowie elektrisch bedienbare Sonnenblenden. Auch eine individuelle Sitzheizung für alle Sitzplätze sowie eine Kühlfunktion für die erste Sitzreihe sind enthalten.
Preise starten bei exakt 75.000 Euro
Standard in allen Ausstattungen ist die vorausschauende elektronische Fahrwerksregelung Preview ESC. Diese erkennt Unebenheiten oder Bodenschwellen und passt die Dämpfung automatisch an. Erhältlich ist der Genesis Electrified G80 in zwei Linien: Electrified G80 (ab 75.000 Euro) sowie Electrified G80 Premium (79.100 Euro). Bestellungen sind ab sofort möglich.
Schon das Basismodell verspricht das neue Infotainment samt 27-Zoll-Screen, den Digital Key 2.0, das UV-C-Desinfektionsfach sowie das Bang & Olufsen Soundsystem. Die Linie Premium enthält außerdem Head-up-Display und digitale Totwinkel-Monitore. Die intelligenten Komfortfunktionen umfassen einen Remote-Parkassistenten, das Surround View-Kamerasystem sowie den nochmals verbesserten Autobahnassistenten 2.0.
Gegen Aufpreis stehen dem Premium-Stromer zudem (je nach Linie) diverse Optionspakete mit weiteren Features parat. Zum Beispiel das Comfort Pack mit beheizten und belüfteten Vordersitzen samt Ergo-Motion-Massagefunktion. Außerdem (Einzel)Features wie Hinterachslenkung oder Vehicle-to-Load-Funktion. Lackiert ist die vollelektrische Obere Mittelklasse je nach Wunsch in 14 Farben. Darunter das neue (und exklusive) Geneva Silver. Für das Interieur gibt es vier Farben. Obsidian Black, Ecru Camel und Ash Grey/Glacier White und – neu und ebenfalls exklusiv – Prussian Blue.
Bilder: Genesis