Seit Oktober steht der C10 beim Händler, 2025 legen die Chinesen nach. Als Leapmotor C10 REEV ist das SUV wahrscheinlich ab Januar auch mit Range Extender und somit mehr Reichweite erhältlich.
Stellantis bessert beim C10 nach. Der reinrassigen E-Version folgt ein Range Extender. Bestellstart in Deutschland ist „voraussichtlich im Januar 2025“. Live-Premiere feiert der verkappte Hybrid die Tage auf der 101. Brüssel Motor Show vom 10. bis 19. Januar 2025.
E-Motor + Verbrenner = REEV
Der Antrieb des Leapmotor C10 REEV besteht aus einem E-Motor mit 158 KW bzw. 215 PS. Dazu kommt ein Verbrenner (ICE) mit 1,5 l Hub, der bei Bedarf als Generator die Batterie auflädt. Diese speichert übrigens nur 28,4 kWh. Daher schafft das Fahrzeug bei einem Verbrauch von 19,9 kWh/100 km höchstens 145 km nach WLTP. Dank dem Verbrenner steigt die Reichweite allerdings auf 950 km. Und zwar laut Hersteller bei nur 0,4 l/100 km im Mix. Das ergibt wieder einen CO2-Wert von nur 10 g/km.
Der Antrieb erfolgt jedenfalls generell elektrisch. Der Fahrer kann zudem je nach Wunsch einen „Energiemodus“ wählen. Diese priorisieren entweder das elektrische Fahren oder die Leistung. Neu geladen ist der Akku zudem per AC wie auch DC. Via DC-Schnelllader liegen allerdings maximal 65 kW an. So „kann der C10 REEV die Hälfte seiner elektrischen Reichweite in nur 18 Minuten wiederherstellen“ heißt es von Stellantis.
Preise für Leapmotor C10 REEV noch offen
Unbekannt ist derzeit noch der Preis des C10 REEV. Als Voll-Stromer ist das China-SUV ab 36.400 Euro zu haben.
Bild: Leapmotor / Stellantis