Die neue Partnerschaft von Tuner Irmscher mit Leapmotor ist längst bekannt. Ebenso wie das erste Modell des Duos: der Leapmotor i C10. Bilder zur Allrad-Edition gab es allerdings noch keine – bis jetzt.
Leapmotor kooperiert mit dem deutschen Tuninggröße Irmscher. Den Auftakt der Zusammenarbeit stellt eine auf nur 250 Fahrzeuge limitierte Sonderserie des neuen Flaggschiffs C10 mit Allrad.
Neues Topmodell: Leapmotor i C10
Der Leapmotor i C10 rollt noch im aktuellen Jahr zum Händler – und soll neue Maßstäbe für die Marke setzen. Das diese keine vollmundigen Versprechen sind, beweisen erste Daten. Der i C10 bringt erstmals die 800-Volt-Technologie von Leapmotor nach Europa. Außerdem leistet das Elektro-SUV 585 PS (430 kW) und verfügt über elektrischen Allradantrieb. So beschleunigt der i C10 in glatten vier Sekunden von null auf Tempo 100.
Der Dual-Motor-Antrieb sorgt zudem für optimale Traktion und Stabilität. Egal ob auf nasser Fahrbahn, Schnee oder Schotter. Als Energiespeicher dient ein Akku mit 81,9 kWh. Dank 800 Volt ist dieser in nur 22 Minuten von 30 auf 80 Prozent geladen.
Erste Bilder vom Car Symposium Bochum
Just auf dem Car Symposium in Bochum verriet Leapmotor zwar keine neuen Infos. Dafür ist zumindest das Design des Leapmotor i C10 enthüllt. Technische Details sowie die Preise verspricht die Stellantis-Marke wie bekannt zum „Anfang des vierten Quartals 2025“.

Hinweis: Für dieses Modell liegen vom Hersteller noch keine verbindlichen Verbrauchs- und Emissionswerte vor. Das Fahrzeug ist in Deutschland noch nicht zum Kauf erhältlich.
Bild: Leapmotor / Stellantis