Mitsubishi Eclipse Cross II: Gen2 wird vollelektrisch

Mitsubishi Eclipse Cross II: Gen2 wird vollelektrisch

2018 rollte das Kompakt-SUV auf den Markt. Als Benziner, Plug-in-Hybrid und Diesel. Mit dem Mitsubishi Eclipse Cross II erfolgt die Kehrtwende. Laut Hersteller gibt es die Neuauflage nur noch (voll)elektrisch.

Mitsubishi macht neugierig auf den neuen Eclipse Cross. Die Wachablöse debütiert im September – als Voll-Stromer. Und zwar allein als Stromer. Ausliefern wollen die Japaner die ersten Modelle ebenfalls noch im aktuellen Jahr, sprich Ende 2025.

Familien-SUV kommt als Stromer

Fakt ist: Den neuen Mitsubishi Eclipse Cross II gibt es nur als „100 % elektrischen Familien-SUV“. Davon ab ist das Fahrzeug eigens für und in Europa entwickelt. Konkret von Mitsubishi Motors Europe Design nahe Frankfurt am Main.

So oder so verspricht der japanische Hersteller mit der Neuauflage das „erste vollelektrische Fahrzeug, das Mitsubishi Motors seit 2010 in Europa auf den Markt bringt“. Damals war das der Mitsubishi EV, der anfangs noch auf den etwas verwirrenden Namen i-MiEV hörte. Der EV war jedenfalls das erste rein elektrische Automobil, das in Großserie produziert wurde.

Der Eclipse Cross in zweiter Generation zeigt laut Hersteller jedenfalls ein „selbstbewusstes und futuristisches EV-Design“. Samt der „nächsten Generation der charakteristischen „Dynamic Shield“-Frontpartie von Mitsubishi Motors“.

Mitsubishi Eclipse Cross II mit zwei Akkus

Außerdem kommt das Elektro-SUV im (kompakten) C-Segment mit zwei unterschiedlichen Akkus. Konkreter wird Mitsubishi allerdings noch nicht. Dafür versprechen die Japaner „die neuesten ADAS-Systeme und ein hochmodernes Infotainmentsystem mit Google Built-in“.

Die Produktion erfolgt im französischen Douai.

Update folgt!

Bild: Mitsubishi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert