Bisher gab es den Nissan Interstar-e nur mit 87 kWh. Nun legt Nissan nach: Ein kleinerer Akku senkt zwar die Reichweite, aber ebenso den Preis. Daher ist der Interstar-e fortan ab 47.830 Euro zu haben.
Nissan bringt eine neue Einstiegsversion seines vollelektrischen Interstar-e. Ab sofort ist der große Transporter mit einem 40-kWh-Akku erhältlich. Das neue Basismodell ist in der Ausstattung N-Connecta ab 47.380 bestellbar – und zwar ab sofort.
Die letzte Meile: 40 kWh für 175 km
Wie gehabt ist der Nissan Interstar-e in zwei Längen zu ordern. Mit 5.685 (L2) oder 6.315 mm (L3) sowie einer Höhe von 2.498 mm (H2). Der E-Motor liefert im Vergleich zur 87-kWh-Version etwas weniger und kommt auf 96 kW bzw. 130 PS. Der 40-kWh-Akku erlaubt bis zu 175 km nach WLTP. Auflastungen von 3,5 t auf 3,8 bzw. 4,0 t sind als Sonderbestellung möglich.
Alternativ ist der Nissan Interstar-e wie zuvor mit der 87-kWh-Batterie erhältlich. Diese erlaubt bis zu 460 km, startet aber erst bei 53.380 Euro (N-Connecta). Der große Akku lädt zudem via DC mit bis zu 130 km. So sind nach 30 Minuten bis zu 252 km möglich. Im Preis inbegriffen ist eine Garantie über fünf Jahre (Batterie: 8 Jahre) bzw. 160.000 km.
Nissan Interstar-e: 40 oder 87 kWh
Länge/Höhe | Tonnage | kWh | kW/PS | Preis netto | Preis brutto |
L2H2 | 3,5 | 40 | 96/130 | 47.380 Euro | 56.382,20 Euro |
L2H2 | 3,5 | 87 | 105/143 | 53.380 Euro | 63.522,20 Euro |
L3H2 | 3,5 | 40 | 96/130 | 48.480 Euro | 57.691,20 Euro |
L3H2 | 3,5 | 87 | 105/143 | 54.480 Euro | 64.831.20 Euro |
Bild: Nissan