Polestar 2 2026: Infotainment und Bowers & Wilkins Audio

Polestar 2 2026: Infotainment und Bowers & Wilkins Audio

Polestar rüstet zum neuen Modelljahr 2026 (!) seinen „Zweier“ auf. Der Polestar 2 2026 bekommt einen schnelleren Prozessor sowie ein Audiosystem von Bowers & Wilkins. Letzteres allerdings optional.

Polestar bringt zum Modelljahr 2026 ein Update für den Polestar 2. Dazu gehört unter anderem ein aufgerüsteter Prozessorchip, der die Leistung des Infotainmentsystems verbessert. Der Qualcomm Snapdragon-Chip verspricht schnellere Downloads von Apps, schnellere Reaktionszeiten und Aktionen und eine verbesserte Reaktionszeit des Zentraldisplays. Somit eine insgesamt flüssigere Leistung des Infotainmentsystems.

Bowers & Wilkins Audi gegen Aufpreis

Ebenfalls neu im Polestar 2026 ist ein „Audiosystem der Spitzenklasse“ von Bowers & Wilkins. Das System verfügt über 14 Lautsprecher und 1.350 Watt Leistung.

Optisch bessert Polestar mit der neuen Metallic-Lackierung Dune nach. Der sandige Farbton „mit sanftem Glimmer-Glanz“ ersetzt die Farbe Jupiter. Dazu spendiert die Volvo-Schwester neue 20-Zöller mit fünf Speichen. Diese sind „die leichtesten, die bisher für den Polestar 2 erhältlich waren“ – und Teil des optionalen Performance-Pakets. Für das Interieur ist eine neue, biobasierte MicroTech-Polsterung im Farbton Charcoal mit markantem Steppdesign und Black-Ash-Dekor erhältlich. Allerdings wieder nur mit dem optionalen Plus-Paket.

Polestar 2 2026 mit Plug& Charge

Apropos Pakete. Neu ist außerdem das (optionale) Prime-Paket. Dieses enthält die Pilot-, Plus- und Klima-Pakete sowie getönte Scheiben im Fond.

Zuletzt verspricht das neue Modelljahr ein „nahtloses Ladeerlebnis“. Per Plug & Charge reicht das Parken an einer öffentlichen Ladestation sowie der Anschluss des Ladekabels. Authentifizierung sowie Ladestart erfolgen automatisch. Aktivierbar ist Plug & Charge über die Polestar Charge App oder in den Fahrzeugeinstellungen. Nach der Aktivierung sind keine weiteren Ladekarten oder Apps mehr nötig.

Bestellungen für den Polestar 2 2026 sind ab sofort über polestar.com möglich.

Bild: Polestar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert