Porsche pimpt seinen Edel-Stromer Taycan zur schwarzen Edition. Wobei schwarz keine Pflicht ist. Dafür bekommt der Porsche Taycan Black Edition den großen Akku und diverse schwarze Akzente verpasst.
Black Edition nennt Porsche das neueste Sondermodell für den Taycan. Bei dieser unterstreichen schwarze Akzente in Exterieur und Interieur den sportlich-eleganten Look des Stromers. Schwarz eingefärbt sind zum Beispiel das Sport Design-Paket, die Seitenscheibenleisten und die Modellbezeichnung am Heck.
Diverse Details in schwarz
Ebenfalls (und generell) schwarz lackiert sind die Außenspiegel oder das Heckleuchtenband. Innen hüllt Porsche wiederum das Akzentpaket Interieur, das Ablagenpaket und die gebürsteten, beleuchteten Türeinstiegsblenden aus Aluminium in Schwarz.
Der Clou ist aber die beim Porsche Taycan Black Edition standardmäßige große Performance Batterie Plus. Diese kostet für Taycan, Taycan 4 sowie Taycan 4S sonst Aufpreis. Die Kapazität von 105 kWh garantiert jedenfalls je nach Antrieb bis zu 668 km nach WLTP. Somit 76 km mehr als im regulären Serienmodell.
Porsche Taycan Black Edition 2025
Dazu bringt das Taycan Sondermodell einiges Mehr an Ausstattung mit. Porsche nennt unter anderem
- Spurwechselassistent
- Surround View inklusive Aktiver Einparkunterstützung
- 21-Zoll-Räder mit Nabenabdeckungen mit farbigem Porsche-Wappen
- HD-Matrix LED-Hauptscheinwerfer
- LED Türprojektoren mit Porsche-Schriftzug
- Komfortsitze vorn mit elektrischer 14-Wege-Verstellung und Memory-Funktion
- BOSE Surround Sound-System inklusive Dolby Atmos und Electric Sport Sound
- das Ablagenpaket
- Ausstattung mit schwarzem Glattleder
Exklusiv erhält der Taycan zudem eine Plakette in der Mittelkonsole mit der Bezeichnung „Black Edition“.

Apropos: Black ist der bei Porsche Taycan Black Edition keine Pflicht. Stattdessen ist das Sondermodell auch in jeder anderen Lackierung erhältlich. Zum Beispiel – und ohne Aufpreis – in tiefschwarzmetallic, vulkangraumetallic, dolomitsilbermetallic oder eisgraumetallic. Sehr wohl Aufpreis kosten dagegen die Farben der Kategorien Legends, Dreams und Contrasts. Sowie die der „Farbe nach Wahl“ Programme. Auch beim Interieur gibt es Optionen, unter anderem Leder in Schiefergrau oder Bi-Color.
Bilder: Porsche