Werbung

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 1 Benutzer und 27 Gäste online.

Benutzer online

  • menace

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.com

Startseite

Elektrisch durch die Hölle: eKorso auf dem Nürburgring (VIDEO)

Die 24 Stunden auf dem Nürburgring kennt wohl jeder Motorsportfan, erst vor wenigen Tagen jagten die Boliden erneut durch die legendäre „Grüne Hölle“. Einen eKorso gab es aber auch...

Tatsächlich gingen die Stromer neben den konventionellen PS-Monstern von Mercedes, Lexus, Toyota, Peugeot, Porsche, BMW oder Audi bei den 24 Stunden regelrecht unter. Zum zweiten Mal nach 2011 sind jedoch am 19. Mai 2012 gleich 137 Elektroautos im ADAC RWE eKorso 2012 einmal in rund 18 Minuten um die knapp 21 Kilometer lange Nordschleife gestromert. 2011 waren hingegen nur 44 Elektromodelle dabei, für den nötigen Strom sorgte einmal mehr RWE.

Audi R8 e-tron
Elektrisch um die Nordschleife: Die Stromer brauchten 18 min. (© Audi)

Teilgenommen am eKorso 2012 hat alles mit Rang und Namen, allein vom inzwischen eingestellten Tesla Roadster waren 15 Fahrzeuge dabei. Renault war mit fünf Modellen vom Twizy am Start, ebenfalls zu sehen waren Kangoo ZE, Mitsubishi i-MiEV, Nissan Leaf oder Audi A1 e-tron, Opel Ampera und Fisker Karma, die bekanntlich neben dem Elektroantrieb auf einen Range Extender bauen.

Highlight war allerdings der Prototyp des Audi R8 e-tron, der Ende des Jahres in einer ersten Kleinserie auf den Markt kommt. Apropos 24 Stunden: Den Gesamtsieg holte erstmals Audi mit einem konventionellen R8 LMS ultra, die 24 Stunden von LeMans gehen die Ingolstädter hingegen mit ihrem neuen Hybrid-Boliden R18 e-tron quattro an, mit Dieselhybrid und 510 PS. Mehr zum eKorso 2012 und "Visionen zur Elektromobolität" gibt es übrigens auf RWE...


Werbung

Green-Motors.de stellt sich vor...

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 2.200 Seiten (Stand 03/2014) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Neueste Kommentare

Green-Motors.de Partner

MotorMaxime.de
100 Prozent Ökostrom