News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Hybrid mit Kanten: Erste Bilder zur SUV-Studie Lexus LF-NX

Lexus LF-NX IAA 2013

Schon vor zwei Wochen machte Lexus Lust auf die IAA, wurde für Frankfurt doch eine Weltpremiere versprochen. Die entpuppte sich kurze Zeit später als Kompakt-SUV mit Doppelherz - jetzt gibt es die ersten Bilder!

Lexus LF-NX IAA 2013

Eine Woche vor Messestart (12. bis 22. September) hat die Toyota-Tochter Erbarmen und mehr Infos verraten. Heißen wird die kompakte SUV-Studie „LF-NX“, die Basis stellt der Toyota RAV4. Das durch und durch markante Design zeigt einmal mehr die Lexus-Designsprache „L-finesse“ und den damit typischen wuchtigen Diabolo-Kühlergrill, der fast die gesamte Frontpartie ausmacht.

Lexus LF-NX IAA 2013

Lexus LF-NX: Kundenreaktionen und Doppelherz

Wie das robuste Design des Lexus LF-NX beim Kunden ankommt, testen die Japaner bei der Weltpremiere ihrer Studie auf der IAA - eine Serie (ab Ende 2014) gilt als sehr wahrscheinlich. Der Innenraum der SUV-Studie begeistert laut Hersteller mit einem ergonomischen „fahrerorientierten Cockpit“ inklusive „berührungsempfindlichen Bedienelementen“ und neuem Touch Pad oder schwarzen Lederpolstern mit sonnengelben Kontrastnähten. Überzeugen kann der Kompakt-SUV obendrein nicht nur optisch, sondern ebenso technisch.

Lexus LF-NX IAA 2013

Unter der hohen Haube des Lexus LF-NX ist ein „hocheffizienter Vollhybrid-Antrieb“ verbaut, welcher vom Mittelklässler Lexus IS 300h übernommen wird. Im IS liefert jener Hybridantrieb aus Vierzylinder-Benziner plus Elektroantrieb 223 Pferde (164 kW), was mehr als ausreichend scheint. Konkrete Daten verraten die Japaner aber erst nächste Woche bei der Premiere am 10. September um 13:00 Uhr in Halle 8.

Lexus LF-NX IAA 2013
Bilder Lexus


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 6 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de