News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Brennstoffzelle: KIA kooperiert mit Clean Energy Partnership

Die Brennstoffzelle scheint derzeit das Heilmittel für das Elektroauto zu sein, just hat auch der koreanische Autobauer KIA eine entsprechende Absicht zum Brennstoffzellenauto unterzeichnet!

Die Südkoreaner wollen zusammen mit CEP (Clean Energy Partnership) den Brennstoffzellenantrieb quasi ebenso wie Mercedes populär machen und planen entsprechende Brennstoffzellenautos. Tatsächlich ist KIA bereits längst auf der ganzen Welt in der Forschungsarbeit, noch 2011 wollen die Koreaner Mitglied beim CEP werden - die Absichtserklärung wurde just besiegelt.

Speziell für den deutschen Markt wurde vom Bund wie ebenso von Akademikern und Interessierten diverser Branchen schon die Idee NIP geschaffen, was für Nationale Innovationsprogramm Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie steht. Immerhin stellt der Bund hier ein Etat von stolzen 1,4 Milliarden Euro zur Verfügung, die Laufzeit geht bis 2016.

KIA jedenfalls ist am (Wasserstoff)Ball und hatte auch erst vor einigen Wochen mit vier Staaten in Nordeuropa eine Absicht unterschrieben, eine Testflotte mit Brennstoffzellenantrieb auf die Räder zu stellen...


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 6 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de