News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Genf: Markteinführung Renault Kangoo Rapid Maxi Z.E. Ende 2011

Morgen beginnt der Genfer Autosalon, wo Renault mit dem Kangoo Rapid Maxi Z.E. Seinen zweiten Transporter mit E-Antrieb zeigen wird. Ende 2011 soll die Langversion noch auf den Markt kommen!

Wann genau ist zwar derzeit noch nicht bekannt, doch Ende 2011 kommt der Renault Kangoo Rapid Maxi Z.E. als Zwei- oder aber Fünfsitzer in den Handel, und das allein mit emissionslosen Elektroantrieb. Der E-Motor leistet laut Renault 60 PS (44 kW) und 226 Newtonmeter Drehmoment, die Akkus (Lithium-Ionen) unter dem Fahrzeugboden speichern Energie für 22 Kilowattstunden. Die Reichweite ist mit maximal 170 Kilometern zwar nicht einmal annähernd im Bereich eines Dieselmodells, für das Kleingewerbe in der Stadt aber ist der Renault Kangoo Rapid Maxi Z.E. sicher eine Idee...

Kleines Manko neben der Reichweite ist allerdings auch die Ladezeit der (leeren) Akkus, die Renault mit sechs bis acht Stunden angibt, eine Schnellladestation scheint derzeit noch nicht im Angebot zu ein - Infos hierzu jedenfalls fehlen derzeit. Dafür bietet der Renault Kangoo Rapid in seiner Langversion Lade- und Stauraum satt, kommt die Version als Zweisitzer doch auf 4,6 Kubikmeter respektive bis zu 2,90 Meter Ladefläche (bei umgeklappten Beifahrersitz). Selbst der Fünfsitzer offeriert noch bis zu 3,4 Kubikmeter Laderaum.

Interessant: Das Elektroautos nicht immer teuer sein müssen, scheint der Renault Kangoo Rapid Maxi Z.E. beweisen zu wollen, soll der E-Transporter doch ab 21.200 Euro (plus Steuern) ins Autohaus kommen. Die Akkus allerdings bietet Renault nur zur Miete an, 72 plus Steuer im Monat sind aber ebenfalls eher günstig, zumal Renault dank der Allianz mit Nissan sicher bewährte Technik anzubieten weiß - Stichwort Nissan LEAF!


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 6 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!