News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Genfer Weltpremiere: VW Bulli feiert Comeback mit Elektroantrieb

VW Bulli Concept

Der VW Bulli war und ist eine echte Auto-Legende, just feiert diese Legende ihr Comeback auf dem Genfer Autosalon, wobei der Wolfsburger Hersteller ganz modern auf E-Antrieb setzt!

Damit feiern die Wolfsburger in Genf sogar eine Weltpremiere, denn die Neuauflage des legendären VW Bulli als Kompaktvan und mit Elektroantrieb wurde im Retro-Design des T1 von 1950 gezeichnet.

So bullig wie früher wirkt der neue VW Bulli aber nicht, sondern eher kompakt und aufgeräumt mit 3,99 Meter Länge, 1,75 Meter Breite und schließlich 1,70 Höhe. Tatsächlich ist der neue VW Bulli damit nicht nur unter die modernen Elektroautos gegangen, sondern deutlich kleiner als die 1950er Ur-Version - die Zwei-Farben-Lackierung im Samba-Look ist bei Volkswagen aber nach wie vor aktuell.

Comeback mit Elektroantrieb: VW Bulli Concept

Allerdings ist am neuen VW Bulli nicht alles Retro, denn aus dem Verbrennungsmotor als Heckantrieb ist nicht nur ein Elektroantrieb geworden, sondern auch ein Frontantrieb. Laut Volkswagen leistet der Elektromotor 85 kW (115 PS) und powert den neuen Bulli dank 270 Newtonmeter in 11,5 Sekunden von null auf 100 km/h. Wie bei allen Elektroautos ist die Tachonadel aber schnell an ihrem Ende angekommen, genauer bei 140 Stundenkilometer.

Topp ist die Neuauflage des VW Bulli T1 dafür in seiner Reichweite, die Volkswagen mit 300 Kilometer angibt. Dafür setzt VW aber auch auf eine extragroße Lithium-Ionen-Batterie mit 40 Kilowattstunden.

Bild: Volkswagen


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 4 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!