News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Erste Bilder: Video vom neuen GT-Hybrid Lexus LF-Gh

Die kommende Vorstellung des neuen Hybridmodells Lexus LF-Gh war längst bekannt, auf der New York International Auto Show Ende April ist es soweit - nun gibt es endlich erste Bilder!

Von der Optik geht der Lexus LF-Gh einen ähnlichen futuristischen Weg wie der Opel Ampera, ein erstes Video vom Hersteller zeigt jedenfalls eine stattliche Limousine nach sportlicher GT-Art, die eine gewisse giftige Aggressivität gepaart mit Eleganz und einem zarten Charme offeriert. Tatsächlich scheint der neue Voll-Hybrid aus Nippon nicht ohne, das Design ist durchweg gelungen, allein die Front mit dem breiten wie tiefem Kühlergrill und dem berühmten bösem Blick hat Charisma.

Der vordere Überhang vor den Fronträdern erscheint recht kurz, die Heckpartie kantig, trotzdem edel geschwungen, der Antrieb erfolgt ebenfalls über das Heck. Selbst die beidseitigen Auspuffrohre sind recht futuristisch gehalten und erst auf den zweiten Blick zu erkennen.

Technische Daten hat der Edel-Ableger von Toyota zum möglichen Erben der aktuellen Hybrid-Limousine Lexus GS 450h zwar noch nicht bekannt gegeben, spätestens nächste Woche in New York (20. April bis 1. Mai 2011) dürfte aber mehr zu erfahren sein...


Video: Erste Bilder vom neuen GranTurismo-Hybrid Lexus LF-Gh