News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

McLaren Automotive: Sportwagen MP4-12C als Elektroauto?

McLaren MP4-12C

Mit dem neuen Sportwagen MP4-12C sorgte die Firma McLaren Automotive unlängst für Furore, nun gibt es sogar Pläne, den Sportler mit E-Power auf die Straße zu schicken...

Unbekannt jedenfalls ist die Firma McLaren nicht, der McLaren F1 in den 1990ern war die Konkurrenz zu Ferrari und Porsche schlechthin, in der Formel 1 ist der gleichnamige Rennstall einer der erfolgreichsten überhaupt. Nun aber schauen die McLaren-Bosse quasi in die alternative Röhre, genauer in Richtung Elektroantrieb.

McLaren MP4-12C: Bald mit Elektro-Power im Heck?

Allerdings scheint die Idee eines eigenen Elektroautos wie möglicherweise auf Basis des neuen Sportwagens McLaren MP4-12C weniger aus eigenen Antrieb zu erfolgen, sondern eher aus gesetzlichen Anforderungen - Stichpunkt CO2. O-Ton Antony Sheriff (McLaren-Geschäftsführer): „Wir sehen die gesetzlichen Vorgaben nicht als eine Bedrohung, sondern als eine Herausforderung“. Fix ist die britische Sportwagenschmiede schon fleißig am Entwickeln, wobei McLaren sich nicht allein auf den MP4-12C versteift.

Möglich, dass der Sportflitzer gar nicht selbst als Elektroauto in den Handel kommt, nach dem MP4-12C aber kommt wohl definitiv ein Sportwagen mit Elektroantrieb. Und allein bei einem E-Sportler soll es auch nicht bleiben, schon jetzt scheinen sich etliche (Super)Sportwagen mit E-Power anzukündigen, wie McLaren-Mitarbeiter Andy Sylvester-Thorne bestätigt.

Bild: McLaren


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 7 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de