News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

On Board: Eine Runde im Nissan Leaf NISMO RC in Le Mans

Nissan Leaf NISMO RC

Mit dem NISMO RC präsentierte einer der ersten großen Hersteller einen Rennwagen, der von einem reinrassigen E-Auto abgeleitet wurde. Nun findet sich auch ein passendes Video dazu.

Kurzum dreht sich das Video natürlich um den Nissan LEAF NISMO RC, der Rennversion des „normalen Nissan Leaf, bekanntlich eines der erstes Elektroautos weltweit in Serie. Im Video wurde eine Runde der Paradefahrt vom 11. Juni 2011 gefilmt, als der japanische Hersteller mit dem Elektro-Sportler auf der legendären Rennstrecke von Le Mans unterwegs war.

Leaf NISMO RC: Eine Runde in Le Mans mit E-Power

Pilotiert wurde der Nissan LEAF von Carlos Tavares, Ex-Chef Nissan Motors America, nunmehr Chief Operating Officer bei Renault. Interessant ist jedenfalls, dass der Elektroantrieb durchaus nicht ganz so extrem „still“ ist, wie das allgemein vermutet wird. Gegenüber einem V8-Benziner wie in der Formel 1 ist der Nissan Leaf NISMO RC dann aber schon recht leise...


Bild & Video: Nissan