News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Gerücht: Bund legt neue Förderprojekte für Elektroautos auf

Das Ziel des Bundes ist bekannt, bis 2020 wollen Merkel und Co eine Million E-Autos auf deutschen Straßen sehen, nun gibt es ein neues Gerücht um ein ebenso neues Förderprojekt.

Not jedenfalls würde ein solches tun, um die hohen Ziele erfüllen zu können, von einer Million Elektroautos nämlich ist Deutschland derzeit so weit entfernt wie der Mars von der Erde.

Angeblich will der Bund daher nun etliche neue regionale (Groß)Projekte fördern, in denen es eben um Autos mit Elektroantrieb geht. Genauer soll es sich um vier Förderprojekte mit je 20.000 bis 50.000 Elektroautos handeln. In der Konsequenz sollen bald 100.000 E-Autos auf deutschen Straßen dahersummen, wofür wieder zig Hundert Millionen Euro ausgegeben werden, schon im Herbst sind Ausschreibungen geplant.

Bisher fehlt es allerdings nicht nur an Elektroautos, sondern ebenso an der nötigen Infrastruktur wie ebenso an bezahlbaren Modellen - Mitsubishi i-MiEV oder Nissan LEAF sind alles andere als preiswert, zumal die Reichweite nach wie vor als Manko gilt.

Was letzten Endes an den Gerüchten wirklich dran ist, ist derzeit offen...


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 11 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de