News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Rückblick eCarTec 2011: Wo Experten das Elektroauto 2020 sehen

Schon im Oktober ist eher unbemerkt die eCarTec in München abgehalten wurden, jetzt kam ein interessanter Video-Rückblick heraus: Wo sehen Experten das Elektroauto im Jahr 2020?

Das Ziel der Bundesregierung ist bekanntlich klar, bis 2020 wollen Merkel und Co. eine Million Elektroautos auf deutschen Straßen sehen, derzeit sind es nur wenige Tausend. Wie realistisch ist das Ziel von Bund und NPE (Nationale Plattform Elektromobilität) daher? Eine gute Frage, zu der auf der eCarTec 2011 in München gleich neun Experten Stellung bezogen haben - und deren Meinung doch auseinander geht.

Ihre Meinung zum Auto mit Elektroantrieb und den hohen Zielen des Bundes verraten im Video jedenfalls Jörg Grotendorst (Senior-Vizepräsident Continental), Ingo Alphéus (Geschäftsführer RWE Effizienz), Michael Schloßbauer (Service- und Logistikleiter mia electric), Heiko Herchet (Leiter Kompetenzzentrum E-Mobilität EDAG), Guido Woeste (Projektleiter E-Mobility Solutions Delphi), Volker Blandow (Global Head of E-Mobility TÜV SÜD), Klaus Dieter Frers (CEO Paragon), Hartmut Friedrichs (Vorstand Smiles AG) und schließlich Julian Lienich (Produktmanager E.ON E-Mobility).


Eine Millionen Elektroautos in 2020: Was Experten denken...