News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Mia: Elektroauto in drei Größen ab 19.500 Euro

Kennen tun den kleinen Elektro-Flitzer wohl nur echte Fans und Kenner, doch schon bald kommt der neue Stromer auf den Markt, in gleich drei Größen - und ab 19.500 Euro!

Des Rätsels Lösung: Es geht um den mehr oder minder kleinen Mia der Firma mia electric aus dem Saarland, der bereits seit Juni produziert und im Dezember schließlich auf den deutschen Markt kommt. Interessant: Der Mia ist in drei Versionen zu haben, für privat wie Gewerbe, als Ein-, Drei- und schließlich Viersitzer.

Der Fahrersitz ist generell mittig platziert, die Grundversion für 19.500 Euro misst 2,87 Meter in der Länge, 1,64 Meter in der Breite und 1,55 Meter in der Höhe, hinter dem Fahrer können zwei Passagiere auf Einzelsitzen Platz nehmen. Version Nummer zwei für 22.400 Euro ist länger (3,19 Meter), außerdem bietet der Mia L (gleich Langversion) dank einer durchgehenden Rücksitzbank drei Personen (plus Fahrer) Platz. Die dritte Version, der Mia Kastenwagen für 20.900 Euro ist für das Gewerbe ausgelegt und allein als Einsitzer konzipiert, der Rest ist quasi Laderaum mit 1.500 Liter Ladevolumen.

Als Energiespeicher dient ein Lithium-Eisenphosphat-Akkus mit acht kWh, optional ist eine Batterie mit zwölf Kilowattstunden erhältlich. Der E-Motor leistet 24 PS (18 kW) und ermöglicht 110 km/h Spitze, als Reichweite gibt mia electric 110 Kilometer an.

Gebaut wird der Mia in Frankreich, genauer in Cerizay bei einem Tochterunternehmen des deutschen Anbieters. Bis September sollen 200 Stück des Elektroautos fertig sein, die an Mitarbeiter der Firma gehen, bis November sind 500 Stück des Mia pro Monat geplant, ab Dezember 2011 schließlich 1.000 Modelle pro Monat. Gewöhnungsbedürftig dürfte allerdings die Optik des Microbus mit Elektroantrieb sein...

Mia
Eckig, klein, gewöhnungsbedürftig: Der oder die Mia kommt in gleich drei Versionen auf den Markt (© mia electric)


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 5 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de